Samsung Galaxy S5: Mit über 8 Stunden Akkulaufzeit auf Tablet-Niveau

galaxy-s5-battery-life-test-phone-arena-1 Samsung Galaxy S5: Mit über 8 Stunden Akkulaufzeit auf Tablet-Niveau Google Android Smartphones

Phone Arena hat einen neuen Test durchgeführt, bei der von diversen Devices die Akkulaufzeit unter Last geprüft wurde. Meistens nennen Hersteller abenteuerliche Werte. Im Alltag wandert das eigene Smartphone oder Tablet in der Regel jeden Abend an die Steckdose.

Nichtsdestotrotz versuchen Hersteller, so gut es geht die Laufzeit zu verlängern. Samsung hat mit dem Galaxy S5 beispielsweise den Power Saving Mode eingeführt, um bei geringer Kapazität noch mobil zu bleiben. Auch das Galaxy S5 wurde im Test berücksichtigt. Samsungs Flaggschiff weist im Übrigen einen 2,800 mAh starken Akku auf und landet insgesamt auf Platz 4. Beim Test erreichte das Galaxy S5 eine Laufzeit von 8 Stunden und 20 Minuten. Im Vergleich zum HTC One M8 (7 Stunden 12 Minuten) und dem iPad Air (8 Stunden 38 Minuten) ist dies ein sehr guter Wert.

Quelle: bgr

Veröffentlicht von

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x