Samsung Galaxy S7 – Oreo Update bringt neue UI

Das Samsung Galaxy S7 ist nun schon etwas älter als ein Jahr aber immer noch ein sehr tolles Gerät. Auf einigen Deal-Seiten kann man damit mittlerweile richtige Schnäppchen schiessen und bekommt damit ein sehr gutes Smartphone zu einem sehr guten Preis. Mit dem kommenden Update auf Android 8.0 Oreo wird sich die Benutzeroberfläche scheinbar ändern. 

Samsung-Galaxy-S7-edge-Test-33-772x515 Samsung Galaxy S7 - Oreo Update bringt neue UI Technologie

Das Samsung Galaxy S8 und auch das Galaxy Note 8, welche beide in diesem Jahr erschienen sind, haben nicht nur ein neues Design, sondern auch eine neue Benutzeroberfläche bekommen. Diese nennt sich Samsung Experience UI und wurde in einigen Foren kontrovers diskutiert. Manche finden sie super (unter anderem auch ich) und wieder andere finden sie hässlich und deplatziert. Sei es wie es sei – ein Nutzer hat in der Samsung Community nun nachgefragt, ob denn auch sein Samsung Galaxy S7 die neue Oberfläche und vor allem auch Bixby bekommen wird. Ein Admin antwortete daraufhin folgendes:

Why isn’t Samsung Galaxy S7 not getting Bixby?
And why isn’t it getting the new UI?
I have seen other phones getting the new UI. Why not S7?

Thanks for part of Samsung community. Would like to tell you bixby is supported in Galaxy S8 & S8+ and N8. We plan to support more models gradually in the future. Also would like to tell you new UI interface can be available with the next update so please wait till the update comes in your device.

Technisch gibt es keine Einschränkungen, dass Bixby oder die neue Oberfläche nicht auf den älteren Geräten funktionieren sollte. Es fehlt lediglich der separate Button am Gerät, aber den brauch man ja nicht unbedingt. Ob diese Funktionen tatsächlich mit dem Oreo Update kommen werden, werden wir euch hier im Blog berichten. via

unbenannt Samsung Galaxy S7 - Oreo Update bringt neue UI Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x