Samsung Galaxy SII HD LTE präsentiert – 4,65 Zoll-Display & 1280 x 720 Pixel- vorerst nur für Korea

Samsung-Galaxy-SII-LTE-HD Samsung Galaxy SII HD LTE präsentiert - 4,65 Zoll-Display & 1280 x 720 Pixel- vorerst nur für Korea Samsung Smartphones In Korea wurde von Samsung neben dem Samsung Galaxy SII LTE auch die HD-Variante des beliebten Android-Smartphones vorgestellt. Das Samsung Galaxy SII HD LTE unterscheidet sich in einigen kleineren Punkten vom Samsung Galaxy SII LTE und auch vom Samsung Galaxy SII, wie wir es vom deutschen Markt kennen.

Das Samsung Galaxy SII HD LTE unterscheidet sich vom Modell ohne “HD” im Namen als Erstes durch seine Größe, denn es ist mit 4,65 Zoll größer als sein Vorgänger. Die Auflösung des Super AMOLED-Displays beträgt 1280×720 Pixel und der Wert der Pixeldichte liegt bei 316ppi. Mit einem 1,5 GHz Dual-Core Prozessor ist es auch noch einen kleinen Tacken schneller als das hier vertriebene Samsung Galaxy SII.  In der HD-Version sind weiterhin zwei Kameras verbaut. 2MP vorn für Videotelefonie und 8MP mit LED-Blitz auf der Rückseite. Der intere Speicher besitzt eine Größe von 16 GB und lässt sich um bis zu 32GB mit einer microSD-Karte aufstocken. Die Abmessungen sehen wie folgt aus: 68,8 x 132,65  9,5 Millimeter und das Gewicht beträgt 142 Gramm. Ein richtiges Leichtgewicht ist es also nicht wirklich, wenn man das Galaxy SII als Referenz in Betracht zieht.

Das Samsung Galaxy SII HD LTE wurde vorerst nur für den koreanischen Markt vorgestellt. Ob es auch zu uns kommt ist fraglich, denn bis das LTE-Netz in Deutschland zufriedenstellend ausgebaut ist (hier am Beispiel Vodafone und T-Mobile), wird es wohl noch einige Zeit dauern und bis dahin werden beide Modelle technisch bereits überholt sein. Sie müssten dann also schon mit anderen Features locken, die einen Kauf gegenüber einem Modell ohne LTE rechtfertigen.

Samsung-Galaxy-SII-LTE-HD-Specs Samsung Galaxy SII HD LTE präsentiert - 4,65 Zoll-Display & 1280 x 720 Pixel- vorerst nur für Korea Samsung Smartphones

– via AndroidOS  –
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x