Samsung Galaxy SII mit QWERTZ-Keyboard gesichtet [UPDATE]

galaxy-slider Samsung Galaxy SII mit QWERTZ-Keyboard gesichtet [UPDATE] Samsung Smartphones Technology

Noch vor dem offiziellen Start des Samsung Galaxy SII in den USA ist ein Galaxy-Modell mit QWERTZ-Tastatur aufgetaucht, das offenbar vorerst zum US-amerikanischen Netzbetreiber AT&T kommen soll. Hierbei könnte es sich um einen Ableger des aktuellen Samsung-Flaggschiffs handeln. 

Ach im letzten Jahr gab es mit dem Galaxy S Pro in den USA ein QWERTZ-Modell des Galaxy S, der es leider nicht über den Teich geschafft hat. Doch eigentlich eigentlich besteht immer noch Bedarf nach einem solchen Modell, vor allem klafft in diesem Segment eine Lücke, da offenbar das Motorola Milestone 3 nicht nach Europa kommen könnte.

Vielleicht erbarmt Samsung sich und bietet es bei Zeiten auch hier an. Über technische Daten ist leider nichts bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass mindestens ein Dual Core -Prozessor und eine qualitativ hochwertiges Display verbaut sind.

UPDATE: BGR ist an weitere Bilder des Galaxy SII QWERTZ/Y-Smartphones gelangt. Im Benchmark legt es eine sehr ordentliche Figur hin – die Werte lassen darauf schließen, dass es einen Dual Core-Prozessor verbaut hat. Die Rückseite zeigt eine 8 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz. Abgesehen von der Bezeichnung SGH-I927 ist nur bekannt, dass es bereits auf Android 2.3.4 basiert und die Nutzeroberfläche Touchwiz installiert hat.

via via BGR –

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Mir gefallen allgemein QWERTZ-Tastaturen auf Handys nicht. Habe mal beim Blackberry ausprobiert vernünpftig zu schreiben, keine Chance… (vielleicht auch Gewöhnungssache)

  2. Pingback: Samsung Galaxy S2 mit Tastatur?

  3. in USA würde es wohl eher eine QWERTY Tastatur sein. Egal ob auf dem Display oder als Hardwaretastatur.

    Ihr meint eigentlich die Hardwaretastatur als Besonderheit …

    Aber zum Thema: Mir hatten Hardwaretastaturen bislang keinen Vorteil gebracht. Umständlich ist schon das extra herausziehen. Die Wortempfehlung, sowie andere innovative Ideen (Swype) erzielen sehr gute Ergebnisse bei den Software Tastaturen…

    • Es gibt noch viele Leute, die ganz heiß auf eine QWERTZ/Y-Tastatur sind, weil sie mit dem virtuellen Keyboard nicht klarkommen. Außerdem halte ich etwas mehr Abwechslung auf dem Smartphone-Markt für wichtig.

      Swype ist schon eine feine Sache, aber jeder hat so seine Präferenzen. Komme aber auch gut klar damit.

Schreibe einen Kommentar