Samsung Galaxy Tab 7-Zoll-Tablet erhält Nachfolger – 1,2 GHz-Dual Core & Android 2.3.4

Samsung-Galaxy-Tab-7-new Samsung Galaxy Tab 7-Zoll-Tablet erhält Nachfolger - 1,2 GHz-Dual Core & Android 2.3.4 Samsung Tablets Technologie

Samsung hat in den vergangenen Monaten zwei, nein, drei Tablets vorgestellt, alle besitzen eine Displaygröße von 8,9 bis 10,1 Zoll. Jetzt will der italienische HDBlog.it an Informationen gelangt sein, die darauf hindeuten, dass Samsung einen weiteren Gehversuch mit einem 7-Zoll-Tablet machen will.

Das erste Galaxy Tab mit einem 7-Zoll-Display ist im September 2010 vorgestellt worden und im Oktober erhältlich gewesen. Mit dem darauf installierten Android 2.2 wirkte es seit der Präsentation von Android 3.x Honeycomb überholt und “altbacken”, die Hardware war nicht leistungsfähig genug. Mit dem zweiten Galaxy Tab 7 soll es besser werden.

Sind die Informationen korrekt, wird das nächste 7-Zoll-Tablet einen Dual Core-Prozessor mit 1,2 GHz eingepflanzt bekommen, 1GB RAM und 2GB ROM erhalten. Zudem wird es eine interne Speicherkapazität von 16GB erhalten. Wenn man sich die weiteren technischen Daten ansieht, könnte man meinen, es wird ein Samsung Galaxy SII mit einem größeren Display. Selbst beim Betriebssystem setzt der südkoreanische Konzern mit Android Gingerbread 2.3.4 auf die Variante, die für Smartphones vorgesehen ist. Diese wird wie erwartet mit der eigenen Nutzeroberfläche Touchwiz 4 versehen. Damit erweckt es wiederum den Anschein, als gäbe es Probleme mit der Kompatibilität von Android Honeycomb bei kleineren Displays.

Erwartete Technische Daten:

  • Exynos 1,2 GHz Prozessor
  • 1GB Ram
  • 2 GB ROM
  • 16 GB interner Speicher
  • Micro SD
  • Proprietärer Anschluss mit USB-Host-Funktionen (Adapter)
  • 7 Zoll WSVGA mit IPS-Display-Technologie
  • Telefonie, Videotelefonie und SMS
  • Touch Wiz 4.0

Noch im Februar dieses Jahres betonte Samsung mobile Chef Dr WP Hong, dass ein Tablet größer als 7 Zoll sein sollte und es aus diesem Grund kein Tablet in dieser Größe mehr geben wird. Das Marktsegment würde man dennoch nicht aufgeben wollen, die Geräte der mittleren Größe sollten eher als Smartphones und Mediaplayer bezeichnet werden. Es hat den Anschein, als habe Samsung es sich mit den 7-Zoll-Tablets doch noch anders überlegt…

Zum Weiterlesen:

 

via Crunchgear; Quelle HDBlog –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x