Samsung Galaxy Watch ist ebenfalls offiziell vorgestellt worden

Neben dem Samsung Galaxy Note 9 hat Samsung gestern in New York auch die neue Samsung Galaxy Watch vorgestellt. Als Betriebssystem wird Tizen OS 4.0 verwendet und die neue Smartwatch ist mit Android und iOS kompatibel. Vorausgesetzt sind hier die Versionen Android 5.0 bzw. iOS 9 oder höher.

Galaxy-Watch-Press-Images-3-772x546 Samsung Galaxy Watch ist ebenfalls offiziell vorgestellt worden Samsung Smartwatches Software Tizen Wearables

Die neue Smartwatch gibt es in verschiedenen Versionen. Eine Bluetooth Variante und einmal die LTE Variante und dazu noch unterschiedliche Größen. Bei den Größen gibt es einmal die 46 mm Version mit einem 1,3 Zoll großen AMOLED-Display und die 42 mm Version hat ein 1,2 Zoll großes AMOLED-Display. Beide Varianten haben eine Auflösung von 360×360. Dies spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder, aber dazu später mehr.

Galaxy-Watch-Press-Images-1-772x546 Samsung Galaxy Watch ist ebenfalls offiziell vorgestellt worden Samsung Smartwatches Software Tizen Wearables

Jetzt aber erst mal zu den technischen Details. Beim Prozessor finden wir hier den neuen Exynos 9110 Dual Core 1.15GHz Prozessor. Dieser wird von 768 MB RAM unterstützt. Bei der LTE Variante steht mit 1,5 GB RAM hier mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung. Als interner Speicher können hier 4 GB genutzt werden. Der Akku ist abhängig von der Größe der Samsung Galaxy Watch. Für die große Version stehen 472 mAh bereit und die kleine Version hat 270 mAh. Anbei noch eine Übersicht der technischen Spezifikationen.

galaxy-watch-specs-772x557 Samsung Galaxy Watch ist ebenfalls offiziell vorgestellt worden Samsung Smartwatches Software Tizen Wearables

Zum Schluß noch der Preis für die Samsung Galaxy Watch. Die kleine Version mit LTE kostet 379 Euro und ohne LTE 309 Euro. Die große Variante mit LTE soll 399 Euro kosten und ohne LTE 329 Euro.

VIA / Specs

mario Samsung Galaxy Watch ist ebenfalls offiziell vorgestellt worden Samsung Smartwatches Software Tizen Wearables
Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Samsung Galaxy Watch ist ebenfalls offiziell vorgestellt worden Samsung Smartwatches Software Tizen Wearables
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar