Samsung Gear S2 – iOS App steht vor Fertigstellung

Von den bisher hier bei Stereopoly veröffentlichten Tests hat mir das Ausprobieren der Samsung Gear S2 mit am meisten gefallen. Die smarte Uhr von Samsung ist für mich nach wie vor mit das Beste, was derzeit am Markt vorhanden ist. Was mir aber leider nach wie vor fehlt ist der iOS Support. Ich bin iPhone Anwender und im Moment mit der Apple Watch unterwegs. Android Wear sagt mir von der Bedienung einfach nicht zu und funktioniert unter iOS auch nicht besonders gut. Wann kommt also die Unterstützung für die Tizen Smartwatch? Es könnte nun schon bald soweit sein.

w704-2 Samsung Gear S2 - iOS App steht vor Fertigstellung Apple iOS Gadgets Technologie

Wie komm ich darauf? Samsung hatte es bereits Anfang diesen Jahres vollmundig angekündigt, sich aber nie auf einen bestimmten Termin festnageln lassen. Doch gestern ist im Netz eine geleakte iOS Version des Gear Managers aufgetaucht.

w704 Samsung Gear S2 - iOS App steht vor Fertigstellung Apple iOS Gadgets Technologie

Das Teil liegt als ipa Datei vor und ist in der Quelle auch zu finden. Wenn man sich durch das Forum kämpft findet man relativ schnell heraus, dass die App noch viele Fehler hat bzw. in einem sehr frühen Stadium ist. Dennoch wird es nicht mehr lange hin sein, bis Samsung in diesem Bereich etwas genaueres von sich hören lässt. An dieser sollte noch einmal erwähnt sein, dass ihr die App zwar selber über XCode Sideload oder iTunes installieren könnt, wir aber davon abraten Programme von anderen Quellen als dem offiziellen Store zu benutzen. Man weiß ja nie welcher Teufel sich hier verstecken könnte.

w704-1 Samsung Gear S2 - iOS App steht vor Fertigstellung Apple iOS Gadgets Technologie

Wartet lieber ab bis genau fest steht, was die Gear S2 dann in Zusammenarbeit mit dem iPhone können wird und was nicht. Es kann jedenfalls nicht mehr allzu lange dauern!

unbenannt Samsung Gear S2 - iOS App steht vor Fertigstellung Apple iOS Gadgets Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar