Samsung gibt Marktstrategie bekannt – Man konzentriert sich zukünftig auf Premium-Smart-TVs

Samsung-OLED-55Zoll Samsung gibt Marktstrategie bekannt - Man konzentriert sich zukünftig auf Premium-Smart-TVs Technologie
Verantwortliche bei Samsung haben bekannt gegeben, dass die Marktstrategie in Zukunft auf Premium-Geräte für den großen Markt ausgerichtet ist. Den Anfang wird man hierbei mit dem 55 Zoll OLED Smart-TV mit der Modellbezeichnung: ES9500, denn man nun zwei Tage vor der EXPO 2012 in Korea vorgestellt hat. OLED-Fernseher sind in dieser Größe für den Normalverbraucher eigentlich unbezahlbar.

Der Preis hat sich aber gewaschen. Im zweiten Quartal soll das Gerät zuerst in Korea erscheinen und dort umgerechnet 6700 Euro kosten – Und damit ist er sogar noch günstig denn ein vergleichbares Gerät vom Konkurrenten hätte Anfang des Jahres noch 10.000 Euro gekostet. Zugegeben, kein Schnäppchen wenn man auf der Suche nach einem neuen Fernseher ist. Wann wir in den Genuss des Luxus-TVs kommen ist unklar. Eine große Zielgruppe dürfte für diese Geräte ohnehin nicht existieren, da es sich hier um ein absolutes Luxusgut handelt.

Samsungs Orientierung hin zum Premium-Anbieter war abzusehen. Auch bei Smartphones stellt man zwar noch günstigere Smartphones her, die Hauptfokus liegt allerdings bei den High-End Modellen, wie jetzt dem Samsung Galaxy S3.

– via akihabaranews | engadget –

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x