Samsung hat das Galaxy Z Flip vorgestellt

Den einen oder anderen Leak zum Galaxy Z Flip gab es ja bereits. Jetzt endlich wurde das neue klappbare Smartphone von Samsung offiziell vorgestellt. Der Preis für dieses neue Smartphone ist nicht so hoch wie beim Galaxy Fold aber mit 1480 Euro immer noch sehr hoch.

Samsung_-Galaxy-Z-Flip-772x515 Samsung hat das Galaxy Z Flip vorgestellt Samsung Unternehmen

Ich bin auf die ersten Tests gespannt, denn da wurden ja beim Samsung Galaxy Fold auch die ersten schwächen aufgezeigt. Samsung äußert sich wie folgt zu dem neuen klappbaren Smartphone:

„Der positive Zuspruch für das Galaxy Fold hat uns ermutigt, noch einen Schritt weiter zu gehen“, sagt TM Roh, Präsident und CEO der IT & Mobile Communications Division, Samsung Electronics. „Mit dem Galaxy Z Flip erweitern wir unser Foldable-Portfolio und bieten unseren Kunden eine ganz besondere Gerätekategorie – und vor allem sehr spannende Möglichkeiten, ein Smartphone im Alltag zu nutzen. Mit dem faltbaren Design zeigt das Galaxy Z Flip, was ein mobiles Gerät den Nutzern alles ermöglichen kann.“

Samsung_-Galaxy-Z-Flip2-772x515 Samsung hat das Galaxy Z Flip vorgestellt Samsung Unternehmen

Man vermutet also, dass die Zukunft der klappbaren Smartphones gehört. Auf diese Entwicklung bin ich ja sowieso sehr gespannt. Hier findet ihr noch die technischen Details im Überblick.

Samsung Galaxy Z Flip technische Details

Samsung Galaxy Z Flip
Display Hauptdisplay: 6.7 Zoll Dynamic AMOLED Infinity Flex
2,636 x 1,080 Auflösung
21.9:9 Seitenverhältnis
425ppiZweites Display: 1.1 Zoll Super AMOLED
300 x 112 Auflösung
303ppi
Prozessor Qualcomm Snapdragon 855 Plus
RAM 8GB
Speicher 256GB UFS 3.0 interner Speicher
Kein Slot für eine microSD Karte
Akku 3.300mAh
Quick-charge bis zu 15W
Qi wireless charging bis zu 9W
Kameras Hintere Kameras:
– 12MP dual pixel sensor, ƒ/ 1.8, Super Speed Dual Pixel AF, OIS, 1.4μm, 78-degree field-of-view
– Ultraweitwinkel: 12MP, ƒ/ 2.2, 1.12μm, 123-degree field-of-viewVordere Kamera:
– 10MP dual pixel sensor, ƒ/ 2.4 aperture, 1.22μm, 80-degree field-of-view
Sensoren Beschleunigungssensor, Barometer, Kompass, Helligkeitssensor, Näherungserkennung, Fingerabdrucksensor, Gyroskop
Software Android 10
Samsung One UI 2.0
Maße Offen: 167.9 x 73.6 x 7.2-6.9mm
Zugeklappt: 167.9 x 73.6 x 17.3-15.4mm
Gewicht 183g
Farbe Black, purple

Das Galaxy Z Flip kann ab dem 11. Februar um 21:30 Uhr vorbestellt werden und wird ab dem 21. Februar 2020 im Samsung Online Shop und im deutschen Handel bei ausgewählten Händlern in begrenzter Stückzahl erhältlich sein.

VIA

mario Samsung hat das Galaxy Z Flip vorgestellt Samsung Unternehmen
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar