Samsung knackt die 30 TB Grenze bei den SSD’s

Erst vor zwei Jahren hat Samsung eine SSD mit 15,36TB Speicherplatz vorgestellt. Jetzt wurde das Ganze auf 30,72TB verdoppelt. Als Bezeichnung wurde für die SSD PM1643 vergeben.

PM1643 Samsung knackt die 30 TB Grenze bei den SSD's Computer Gadgets Samsung Technology

 

Es handelt sich um ein SAS-Laufwerk, das aus den neuesten V-NAND-Chips aufgebaut ist. Das neue Laufwerk verspricht Geschwindigkeiten von bis zu 2.100MB/s sequenzielles Lesen und 1.700MB/s beim Schreiben. Um solche Leistungszahlen zu erreichen, verwendete Samsung die Technologie Through Silicon Via Tech, außerdem hat das Laufwerk 40 GB DRAM.

Für den privaten Gebrauch ist dies natürlich weniger gedacht aber es ist schon faszinieren, wo hier die Entwicklung hingeht. Auch in Sachen Haltbarkeit der SSD gibt Samsung ordentlich was vor. Hier heißt es, dass man die SSD über fünf Jahre lang jeden Tag mit 30TB beschreiben kann, bevor es hier zu einem Datenverlust kommt. Es wird hier auch kleinere Kapazitäten geben. Zum Beispiel 15.36TB, 7.68TB, 3.84TB und so weiter. Vom Preis her ist allerdings zu dieser SSD noch nichts bekannt. Weiterführende Informationen findet Ihr natürlich auf der Samsung Webseite.

VIA

mario Samsung knackt die 30 TB Grenze bei den SSD's Computer Gadgets Samsung Technology
Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Samsung knackt die 30 TB Grenze bei den SSD's Computer Gadgets Samsung Technology
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar