Samsung mit enttäuschendem Quartalsergebnis

Nachdem Apple sein Rekordergebnis vorgestellt hat, präsentiert auch Samsung sein Quartalsergebnis. Bei den Südkoreanern läuft es aktuell jedoch nicht so rund, wie bei der schärfsten Konkurrenz aus Cupertino.

samsung_galaxy_note_edge Samsung mit enttäuschendem Quartalsergebnis Samsung Smartphones Technologie

Derzeit hat Samsung mit rückläufigen Verkaufszahlen zu kämpfen und dementsprechend schrumpft auch der Gewinn und Umsatz des südkoreanischen Unternehmens. Im Vergleich zum Vorjahresquartal brach der Gewinn um 64% auf 1,6 Mrd. Euro ein. Damit setzt man die Reihe fort, denn schon das vorige Quartal zeugte von einem Einbruch der Gewinne.

Genaue Gründe gibt Samsung nicht bekannt, nur, dass der Markt für Smartphones geschrumpft sei. Weiterhin sei auch der Verkauf von Monitoren zurückgegangen und im TV-Segment gäbe es noch Wachstumspotential. Laut aktuellen Analysen hat Apple dieses Quartal sogar zum ersten mal Samsung ein- bzw. überholt in Sachen verkaufter Smartphones. Dies ist ziemlich beeindruckend, wenn man bedenkt, wie viele Sparten Apple abdeckt und wie viele Samsung.

Quelle: MobiFlip

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x