Samsung plant faltbares Smartphone für Mitte 2017

Ein faltbares Smartphone klingt immer stark nach Zukunftsmusik. Jetzt will wohl Samsung ernst machen und das erste Smartphone dieser Variante im dritten Quartal auf den Markt bringen. 

Samsung-faltbar Samsung plant faltbares Smartphone für Mitte 2017 LG Samsung Smartphones Technology

Diese Hinweise auf faltbare Smartphones gab es schon öfters, aber diesmal scheint es bei Samsung wirklich Fortschritte zu geben. Samsung ist ja an sich bekannt dafür, mal neue futuristische Designs auf den Markt zu bringen. Dies hat man beispielsweise schon am Galaxy S6 Edge gesehen. Letztes Jahr gab es schon verschiedene Patentanmeldungen zu den faltbaren Smartphones sowie Tablets.

Es tauchen auch immer wieder die Bezeichnungen Galaxy X1 und Galaxy X1 Plus auf. Meistens stammen die Gerüchte von dem chinesischen Social Network Weibo. Laut der koreanischen Newsagentur „The Korea Herald“ will Samsung über 100.000 faltbare Smartphones bis zum dritten Quartal 2017 herstellen. Das ist ziemlich viel für die erste Produktion der faltbaren Geräte. Wahrscheinlich rechnet man direkt mit einer hohen Absatzquote. Obwohl noch nicht mal bekannt ist, in welchen Ländern der Verkauf starten soll.

Neben Samsung gilt auch LG als Vorreiter für faltbare Displays. Auch bei LG gibt es die ersten Patentanmeldungen zu diesem Thema. Es wäre schon cool wenn man ein 5 Zoll Smartphone einfach aufklappt und dann ein 10 Zoll Tablet in der Hand hat.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Samsung plant faltbares Smartphone für Mitte 2017 LG Samsung Smartphones Technology
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Huawei will noch vor Samsung ein faltbares Smartphone auf den Markt bringen - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar