Samsung präsentiert Galaxy Player auf der CES 2011 – Konkurrent zum iPod touch?

galaxy-player Samsung präsentiert Galaxy Player auf der CES 2011 - Konkurrent zum iPod touch? Technologie

Der südkoreanische Elektronikriese Samsung will auf der vom 6. bis 9. Januar 2011 stattfindenden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas seinen neuen Media-Player namens “Galaxy Player” vorstellen. Er soll bis auf die Telefonfunktionen starke Ähnlichkeit mit dem erfolgreichen iPod touch haben. Es scheint, als wolle Samsung in direkte Konkurrenz zu Apples iPod touch treten, wie es der südkoreanische Konzern schon bei der Vorstellung des Galaxy Tab mit dem iPad versucht hat.

Zwar hat Samsung noch nicht bekanntgegeben, wann der Galaxy Player auf den Markt kommen soll, allerdings ist der Großteil der technischen Daten schon bekannt und durchaus interessant zu lesen. Diese ähneln stark Samsungs Galaxy S-Smartphone. Es ist lediglich knapp einen Zentimeter dick und soll mit drei verschiedenen Speichergrößen (8, 16 oder 32 GB) erscheinen. Der 1 GHz starke Prozessor verspricht eine flüssige Wiedergabe von HD-Videos auf dem 4 Zoll (10,16 cm) großen Display. Im Vergleich mit dem Display von Apples iPod touch muss der Galaxy Player jedoch den Kürzeren ziehen, denn das mit 800 x 480 Pixeln auflösende Display kann nicht ganz mit Apples 960 x 640 Pixel Retina-Display mithalten.

Es gibt eine Frontkamera mit VGA-Auflösung (640 x 480) für Videotelefonie sowie eine rückwärtige Kamera mit 3,2 Megapixeln. Für Power sorgt ein 1.200 mAh starker Akku. Als Betriebssystem kommt Android 2.2 Froyo zum Einsatz. Apps und weitere Software können über den Android Market sowie Samsung Apps geladen werden. Weiterhin sind Bluetooth 3.0, WLAN- und GPS-Modul vorhanden. Der fest integrierte Speicher kann per microSD-Slot erweitert werden. Zwar hat Samsung noch keine Preise genannt, diese dürften sich aber deutlich unter denen eines vergleichbaren iPod touch liegen.

Samsung-Galaxy-Player-1-200x110 Samsung präsentiert Galaxy Player auf der CES 2011 - Konkurrent zum iPod touch? Technologie Samsung-Galaxy-Player-200x110 Samsung präsentiert Galaxy Player auf der CES 2011 - Konkurrent zum iPod touch? Technologie

Genaueres zur Veröffentlichung des Players sowie zur Preisgestaltung dürfte Samsung nächste Woche bekanntgeben, wenn die CES startet. Neben der Veröffentlichung des YP-GB1 werden zwei weitere Player (YP-G50 sowie YP-GB70) erwartet. Wir halten euch auf dem Laufenden.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XLYYQsL6O4M&feature=player_embedded[/youtube]
[via Samsung Hub und Mashable]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Buschjuicy
11 Jahre zuvor

I mag dieses Geraet. Hatte bislang weder einen MP3 Player noch ein Smartphone, deshalb finde ich die Idee klasse. Ich hoffe nur das der Preis nicht so hoch ist.

[…] Der Player ist zwar noch nicht auf dem deutschen Markt angekommen, wird allerdings bald zu haben sein, ein konkreter Verkaufsstart steht bisher noch nicht fest. Der Galaxy Player kommt in zwei Varianten – 8GB und 16GB, die speichertechnisch jeweils per microSD-Karte erweitert werden können. Das Display misst 3,2 Zoll mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixeln . Mehr Informationen über das Gerät hat Philip HIER gesondert aufbereitet. […]

fertyuit
11 Jahre zuvor

Der Galaxy Player scheint wohl das beste MP3 Produkt in 2011 zu sein (Ausser dem iPod Touch). Besonders von der Geschwindigkeit bei Android bin ich sehr gespannt!

3
0
Would love your thoughts, please comment.x