Samsung sperrt ‚GTA V‘ YouTube Video

Wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen. Dieses allgemeine Sprichwort trifft immer wieder zu und in dem Fall auch bei Samsung.

s.aolcdn.com_-1-772x433 Samsung sperrt 'GTA V' YouTube Video Netzwelt Shortnews YouTube Videos

In dem YouToube Video hat ein Modder das Galaxy Note 7 zu einer Haftbombe umgewandelt. Dies findet natürlich Samsung nicht ganz so witzig. Es wird sogar überlegt mit einer Copyright Klage dagegen vorzugehen. Wenn man dieses Video sich jetzt anschauen will, ist dies deswegen nicht mehr möglich. Es wurde bei YouTube erst mal wegen Copyright Verletzung gesperrt. Die Funktion, der Copyright Sperre ist eigentlich für so etwas nicht gedacht. Dies gilt eher für gestohlenes Video- oder Audiomaterial.

Vor allem gibt es mittlerweile eine Vielzahl von solchen Videos oder anderen Scherzen über das Galaxy Note 7. Wenn Samsung jetzt gegen alle gerichtlich vorgehen will, wird das ein langer Winter für die Anwälte. Für mich ist dies wiedermal total überzogen. Samsung hat im Moment ganz andere Baustellen zu versorgen und sollte jetzt keinen Aufwand in diese Richtung betreiben. Ich frage mich vor allem, was man damit erreichen will? Einen Modder auf Millionen verklagen, die er sowieso nicht hat? Ich bezweifle ebenfalls, dass es dazu eine Pressemitteilung oder Ähnliches geben wird. Auf jeden Fall ist es ein Schritt in die falsche Richtung.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Samsung sperrt 'GTA V' YouTube Video Netzwelt Shortnews YouTube Videos
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar