Samsung stellt Exynos 9810 Prozessor vor

Heimlich, still und leise hat man noch vor der CES 2018 den neuen Prozessor für das Samsung Galaxy S9 vorgestellt. Es handelt sich dabei um den Exynos 9810.

Exynos-9810_02-772x555 Samsung stellt Exynos 9810 Prozessor vor Samsung Smartphones Technologie

 

Es gab zu diesem Prozessor schon eine Angekündigung im November. Allerdings wurden hier keine Einzelheiten offenbart. Der Exynos 9810 ist ein Octa-Core-Prozessor und besitz 4 leistungsstarke Kerne, die mit bis zu 2,9 GHz laufen können. Dann gibt es noch 4 „energieeffiziente“ Kerne, die die laufzeit des Akkus erhöhen sollen. All dies bietet eine Verdoppelung der Single-Core-Performance und eine Steigerung der Multi-Core-Performance um 40 Prozent im Vergleich zum Exynos 8895.

Unter anderem soll auch die Gesichtserkennung mit diesem Prozessor möglich sein. Laut Samsung kann der Prozessor Personen oder Gegenstände in Fotos für eine schnelle Bildsuche oder Kategorisierung genau erkennen. Es kann auch das Gesicht eines Benutzers in 3D scannen, um eine hybride Gesichtserkennung durch Tiefenmessung zu erhalten. Dies könnte auch wieder darauf hindeuten, dass das neue Galaxy S9 eine Gesichtserkennung hat.

Der Exynos 9810 verfügt über das branchenweit erste Cat.18 LTE-Modem. Dieses LTE-Modem kann bis zu 1.2Gbps im Download und 200 Mbps im Upload erreichen. Laut Samsung befindet sich der Prozessor gerade in der Massenproduktion, dies ist ein starker Indiz dafür, dass wir den Prozessor im Samsung Galaxy S9 sehen werden.

VIA

mario Samsung stellt Exynos 9810 Prozessor vor Samsung Smartphones Technologie
Folge mir
Letzte Artikel von Mario (Alle anzeigen)

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x