Samsung stellt Produktion des S3 langsam ein – Ende früher als erwartet? [Gerücht]

Samsung-Galaxy-S3-Stereopoly-Testbericht Samsung stellt Produktion des S3 langsam ein - Ende früher als erwartet? [Gerücht] Technologie

Samsung sollt laut einer koranischen Technikseite die Produktion des Samsung Galaxy S3 langsam herunterfahren und vermutlich sogar eher einstellen, als es eigentlich geplant war. Der Grund hierfür ist, dass andere Smartphones neben dem Samsung Galaxy S4 die Kunden gewinnen sollen.

Laut der koreanischen Quelle sollen “unperformante” Smartphones vom Markt genommen werden, auch wenn dies sicherlich nicht auf das S3 zutreffen wird, denn dieses ist alles andere als unperformant. Es ist aber denkbar, dass dieses Gerücht stimmt, denn mit den zahlreichen Neuerscheinungen, die Samsung regelrecht auf den Markt wirft, ist ein S3, das für Kunden noch durchaus attraktiv erscheint, im Weg.

Festgemacht hat man den Produktionsrückgang anhand der bestellten Einzelteile. Wurden im April Einzelteile für 10 Millionen Geräte bestellt, waren es im Mai nur noch für 6,5 Millionen. Samsungs Präsident Jongkyun Shin verneinte einen Rückgang.

Ich halte einen Produktionsrückgang für denkbar und sogar logisch, schaut man sich die Menge der Geräte an, die Samsung derzeit auf den Markt bringt. Die Nachfrage geht hier sicher auch langsam zurück und wer nun ein S3 kaufen möchte ist vermutlich gut beraten, dies gebraucht zu erwerben.

– Quelle: CultofAndroid

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Harry
9 Jahre zuvor

Das S III ist für die meisten Kunden noch up to date und mittlerweile echt erschwinglich. Zudem ist der Abstand zum S IV nicht wirklich groß. Daher ist es verständlich,dass es Samsung von Markt nehmen will.

9 Jahre zuvor

Ich würde den meisten Usern auch dazu raten, sich ein SIII zuzulegen, solange es noch möglich ist. Das Handy ist bis auf das Kunststoffgehäuse einfach TOP!

Yannick mehren
9 Jahre zuvor

Das das Samsung S III langsam aber sicher vom markt verschwinden wird war abzusehen! Jetzt wird Platz für das S IV geschaffen!

3
0
Would love your thoughts, please comment.x