Es kam, wie es kommen musste und ist jetzt offiziell. Samsung hat den Verkauf vom Galaxy Note 7 weltweit eingestellt. Damit hat der Leidensweg von dem Smartphone erst mal ein Ende.
Nach den letzten Vorfällen war es vorauszusehen. Man kann kein Smartphone auf dem Markt bringen, welches sporadisch “explodiert”. So etwas sollte theoretisch spätestens in der Beta Phase des Gerätes auffallen. Samsung gab dazu folgendes Statement ab:
“We are working with the US Consumer Product Safety Commission (CPSC) to investigate the recently reported cases involving the Galaxy Note7. Because consumers’ safety remains our top priority, Samsung will ask all carrier and retail partners globally to stop sales and exchanges of the Galaxy Note7 while the investigation is taking place.
We remain committed to working diligently with the CPSC, carriers and our retail partners to take all necessary steps to resolve the situation. Consumers with an original Galaxy Note7 or replacement Galaxy Note7 should power down and take advantage of the remedies available, including a refund at their place of purchase. For more information, consumers should visit samsung.com/us/note7recall or contact 1-844-365-6197.”
Demnach arbeitet Samsung mit dem US-Verbraucherservice zusammen um die einzelnen Fälle zu untersuchen. Die Sicherheit des Endverbrauchers steht damit im Vordergrund. Die aktuellen Nutzer werden wieder gebeten, das Gerät auszuschalten und sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Laut den bisherigen Informationen kann das Galaxy Note 7 gegen ein anderes Smartphone getauscht werden oder es gibt das Geld zurück. Die deutsche Hotline ist unter 06196 934 0 262* zu erreichen. (*Mo.-Fr. von 8-21 Uhr, Sa. von 9-17 Uhr und So. von 10-18 Uhr).
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