Samsung Tab S8 technische Daten zum Tablet Line Up

Mittlerweile steht das Samsung Event am 9. Februar fest. Neben den S22 Geräten soll auch das Tab S8 vorgestellt werden. 

339A2446-135B-4A0F-92D4-959F99DFA33B Samsung Tab S8 technische Daten zum Tablet Line Up Google Android Samsung Tablets Technologie

Rendering von @Onleaks/@91mobiles

Das Tab S8 soll ähnlich wie das S22 in drei Varianten erscheinen. Die Bezeichnung der Geräte wird wie bei den Samsung High-End Smartphones sein. Demnach gibt es eine Tab S8 ein Tab S8+ und ein Tab S8 Ultra. Sehr interessant ist, dass alle drei Varianten den Snapdragon 8 Gen 1 enthalten werden. Der Unterschied zwischen den Geräten wird die Displaygröße und Technologie sein. Das Tab S8 soll ein 11“ LTPS Display mit 120Hz erhalten. Mit dem Update auf die teurere + Variante erhält man bereits ein 12,4“ AMOLED Display, auch mit 120Hz. Das Ultra-Modell ist ebenfalls mit einem AMOLED Display ausgestattet, allerdings mit beeindruckenden 14,6“. Enttäuschend könnte allerdings die Auswahl bei den Speichervarianten sein, so soll das Tab S8 und das Tab S8 ausschließlich mit 8GB Ram und 128GB oder 256GB erhältlich sein. Das Ultra dagegen soll es dagegen in drei Varianten geben: 8GB/128GB, 12GB/256GB,16GB/512GB (Ram/Speicher).

Alle drei sollen neben 5G Mobilfunk auch einen Micro-SD Kartenleser besitzen. Der S Pen soll mit allen drei Geräten kompatibel sein. Beim S8+, S8 Ultra soll die Latenz auf 2,8ms reduziert sein, beim S8 immerhin auf 6,2ms. Besonders mit dem Tab S8 Ultra und entsprechenden Zubehörprodukten wie dem Book Cover Keyboard könnte sich Samsung auf dem besten Weg hin zu einer ebenbürtigen Konkurrenz zu den Apple iPad Pros befinden. Genauere Informationen und weitere Details wie die Preise in Europa wird Samsung am 9. Februar veröffentlichten.

VIA

Bilder von @Onleaks @91mobiles

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x