Samsung hat zu einem weiteren Unpacked Event in diesem Jahr geladen. Am 11. Oktober findet eine Presseveranstaltung mit dem Titel “Google Episode” statt. Was präsentiert wird, liegt wohl auf der Hand: Die neue Android Version Ice Cream Sandwich und das neue Nexus Flaggschiff “Prime”.
Die Veranstaltung mit dem Untertitel “…get a look at what’s new from Android” kann live per Youtube-Kanal youtube.com/android mitverfolgt werden, sodass alle Android-Fans und solchem die es werden wollen, direkt sehen können, was Google seinem neuen Ice Cream Sandwich an neuen Features verpasst und wie das nächste Nexus-Flaggschiff aussieht und was es unter der Haube hat.
Bislang wurde davon ausgegangen, dass das nächste Nexus-Smartphone mit einem 1,5GHz-TI OMAP-Prozessor ausgerüstet werden wird, dies scheint aufgrund von Lieferverzögerungen bei Texas Instruments ins Wasser fallen. Auch Archos ist ein Opfer dieses Problems geworden, sodass die beiden G9-Tablets nur mit einer 1,2GHz-CPU ausgerüstet werden konnten. Stattdessen könnte das Nexus – oder Galaxy Prime den frisch vorgestellten 1,5GHz Exynos 4212-Prozessor verpasst bekommen, den der südkoreanische Elektronikhersteller gerade frisch vorstellte. Dies ist allerdings noch nicht bestätig – am 11. Oktober wissen wir mehr.
Wir können davon ausgehen, dass das nächste Nexus von den technischen Daten des Samsung Galaxy SII LTE HD ähnelt. Einen ersten Blick auf Android Ice Cream Sandwich gibt es Hier.
Zum Weiterlesen:
- Android Ice Cream Sandwich: 2 Minuten Video-Demo auf dem Nexus S
- Bestätigt: Google Nexus Prime GT-i9250 kommt von Samsung
- Google Nexus Prime – Erstes Smartphone mit Android Ice Cream Sandwich kommt von Samsung [Gerücht]
- Android Ice Cream Sandwich & Texas Instruments: Indirekte Bestätigung für Nexus Prime mit TI OMAP 4?
– via AndroidAndMe –
- In eigener Sache: Einer geht, zwei neue kommen - 25. Oktober 2011
- Nokia 900 – Ist dies das neue Windows-Phone-Flaggschiff? - 25. Oktober 2011
- Nokia World 2011 – Was wird’s geben? - 25. Oktober 2011