Samsung: Update auf Android 2.3 für Galaxy S i9000 noch im März; Froyo für i5500 & i5800

Galaxy-Si9000_cover Samsung: Update auf Android 2.3 für Galaxy S i9000 noch im März; Froyo für i5500 & i5800 Samsung Samsung Galaxy 3 I5800 Samsung Galaxy S i9000 Smartphones Technology

Wir hatten bereits vor einigen Wochen erwähnt, dass Samsung noch im März ein Update auf Android 2.3 Gingerbread für das Samsung Galaxy S i9000 bereitstellen wird. Diese Info war allerdings noch unter der Hand. Nun kommt aber auch eine offizielle Mitteilung über den Facebook-Kanal von Samsung Rumänien über anstehende Aktualisierungen. Demnach wird bis zum 20. März Android 2.2.1 für das i9000 ausgerollt, im Anschluss geht es ab Ende März mit Android 2.3 Gingerbread weiter.

In Deutschland steht Android 2.2.1 erst seit kurzer Zeit per KIES zum Download bereit, daher verwundert es, dass Gingerbread so kurz nach dem Froyo-Update kommen soll. Nicht nur das Galaxy S kommt in diesem Monat in den Genuss eines Updates, auch die beiden Mittelklasse- und Einsteigergeräte Samsung Galaxy 3 i5800 und Galaxy i5500 (Amazon, Preisvergleich) erhalten laut Facebook-Meldung ein Update auf Android 2.2 Froyo. Dabei beginnt der Update-Prozess beim i5500 schon nächste Woche zwischen dem 14. und 20. März. Beim i5800 soll es Ende März losgehen.

Samsung gibt sich offensichtlich Mühe, seine Kunden zufriedenzustellen. Bislang sah dies ja bekanntlich anders aus. Daher ist es sehr lobenswert, dass sich der südkoreanische Konzern an das Versprechen hält und schneller Updates zur Verfügung stellt. Es freut mich, dass Samsung aus seinen Fehlern gelernt hat und merkt, wie wichtig es ist, seine Bestandskunden zufriedenzustellen.

SamsungRomania Samsung: Update auf Android 2.3 für Galaxy S i9000 noch im März; Froyo für i5500 & i5800 Samsung Samsung Galaxy 3 I5800 Samsung Galaxy S i9000 Smartphones Technology

[via SamsungHub]

9 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: denniswilmsmann.de

  2. Es soll bereits schon länger per KIES verfügbar sein, ich kann es dir aber nicht ganz sicher sage, da ich keines besitze

  3. also ich hab das 2.2.1 jetzt auch schon was länger…
    und da Kies inzwischen sogar recht stabil läuft, klappt das auch alles 😀

  4. Pingback: Android 2.3.2 Gingerbread: Build für Samsung Galaxy S geleaked

  5. Pingback: Offizielles Android 2.3.3 Gingerbread-Update für Samsung Galaxy S geleakt

  6. Pingback: Samsung Galaxy S erhält ab Mitte April erwartetes Update auf Android 2.3 Gingerbread

  7. Ich habe die neue Kies Version installiert, dennoch zeigt es bei mir an, das es kein aktuelleres Update gibt. Muss mich wohl noch ein paar Tage gedulden.

  8. Pingback: Froyo nun doch wieder fürs i5800 verfügbar!? | denniswilmsmann.de

Schreibe einen Kommentar