Samsung verteilt Android Oreo Update für das Samsung Galaxy S7 / Edge

Besitzer vom Samsung Galaxy S7 oder vom Galaxy S7 Edge können sich auf ein Update freuen. Seit gestern wird offiziell das Android Oreo Update für die Smartphones verteilt. In Großbritannien steht das Update bereits zur Verfügung.

galaxy-s7-edge-17-772x433 Samsung verteilt Android Oreo Update für das Samsung Galaxy S7 / Edge Google Android Samsung Smartphones Software

Wie so oft wird das Update in mehreren “Wellen” verteilt. Es kann sich daher also noch ein wenig ziehen, bis dies in Deutschland verfügbar ist. Ich denke aber, dass dies bis mitte Mai erledigt sein sollte. Als Firmwareversionen gibt Samsung die G930FXXU2ERD5 und G935FXXU2ERD5 für das Galaxy S7 und die Edge Version an. Derzeit wird das Update nur “over-the-air” verteilt.

In dieser Android 8.0 Version sind alle Oreo Features enthalten. Des Weiteren wird auch gleich der April Security Patch mitgeliefert. Hier muss man Samsung auch wieder ein Lob aussprechen. Auch die älteren Geräte bekommen hier die aktuellen Updates bereitgestellt. So eine Update-Strategie würde man sich von manch anderen Hersteller wünschen. Mal schauen, wann das Update in Deutschland zur Verfügung steht.

VIA

mario Samsung verteilt Android Oreo Update für das Samsung Galaxy S7 / Edge Google Android Samsung Smartphones Software
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x