Samsung Wave 723: Weiteres Bada-Smartphone ab September in Deutschland

samsungWave723 Samsung Wave 723: Weiteres Bada-Smartphone ab September in Deutschland Handys Samsung Technologie

Samsung bringt ein weiteres Smartphone mit dem eigenen Betriebssystem Bada auf den Markt. Das Samsung Wave 723 S startet im September in Deutschland. Damit will der südkoreanische Hersteller breitere Schichten der Bevölkerung ansprechen.

Beim Thema Smartphone-Betriebssysteme fährt Samsung bekanntermaßen mehrgleisig. Neben Android für die Top-Modelle und demnächst Windows Phone 7 steht die Eigenentwicklung Bada für die etwas günstigere Preisklasse und soll Smartphones auch dem normalen Handynutzer schmackhaft machen. Das Wave 523 erweitert jetzt die Palette der Einsteigergeräte, über die genaue technische Ausstattung ist aber leider nicht allzu viel bekannt. Hier ein kurzer Überblick:

  • 3,2 Zoll TFT-LCD
  • WiFi (802.11 b/g/n)
  • 5 Megapixel Kamera mit Autofokus und LED-Blitz
  • Bada SDK 1.1

Zur Displayauflösung und zum verbauten Prozessor, beides wichtige Punkte, sagt Samsung in der Pressemitteilung nichts. Headlines24x7 berichtet über einen 1 Gigahertz-Prozessor, woher die Info kommt, ist aber nicht klar. Optisch wirkt das Wave 723, das auch unter der Bezeichnung GT-S7320E läuft, ganz edel: Das Gehäuse besteht aus Metall und misst in der Dicke nur 11,8 Millimeter. Das serienmäßige  fest angebrachte Display-Cover aus Leder ist hingegen Geschmackssache.

Als erste Kunden will Samsung die Deutschen mit dem Wave 723 beglücken. Hierzulande wird es ab September verfügbar sein. Es folgen Europa, Südostasien, der Nahe Osten und Afrika. Wer bis September nicht mehr warten will, sollte sich die Modelle Samsung Wave 525 und Samsung Wave 533 entweder im Preisvergleich oder bei Amazon näher ansehen. Sie müssten in den nächsten Tagen zu haben sein, bestellbar sind sie bereits.

[via: akihabaranews; Fotos: gadgetfolder]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x