Samsung zeigt verfrüht Galaxy Tab 7.7 – technische Daten bekannt [IFA 2011] [UPDATE]

Samsung-Galaxy-Tab-77 Samsung zeigt verfrüht Galaxy Tab 7.7 - technische Daten bekannt [IFA 2011] [UPDATE] Tablets Technologie

Samsung hat offenbar ein Problem mit den Zeitzonen, denn eine Stunde vor der offiziellen Präsentation seiner neuen Modelle sind erste Details und offizielle Pressebilder ans Tageslicht gelangt. So ist bereits bekannt wie das Galaxy Tab 7.7 aussieht und was es unter der Haube hat.

Nach Informationen, die Pocket-Lint vorliegen, wird das Galaxy Tab 7.7 ein 7 Zoll Super AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln verbaut haben, als Recheneinheit kommt ein 1,4GHz Dual Core-Prozessor, vermutlich unterstützt von einen 1GB RAM-Arbeitsspeicher, zum Einsatz. Rückseitig wurde eine 3MP-,  an der Frontseite eine 2 Megapixel-Kamera integriert, an internem Speicher soll man zwischen 16, 32 und 64GB wählen können, welcher per microSD-Karte erweitert werden kann. Das Galaxy Tab 7.7 wird laut der Quelle eine Batterie mit 5.100mAh eingebaut haben, die bis zu 1o Stunden Video-Playback ermöglicht, 1080p  FullHD-Videos lassen sich ebenso mühelos wiedergeben.

Entgegen erster geleakter Bilder wurde gemutmaßt, dass Samsung bei seinem neuen Modell auf Android 2.3 Gingerbread setzten könnte, dies stellt sich allerdings als falsch heraus. Wie bei seinen großen Tablet-Kollegen ist Android 3.2 Honeycomb inklusive der Nutzeroberfläche Touchwiz  UX installiert. D

Weitere technische Daten, Verfügbarkeit und Preis der Modelle werden erst im Laufe der Presseveranstaltung bekannt gegeben. Diese Findet heute um 11 Uhr statt. Bis dahin schaut euch das schicke neue Tablet an, dessen Design sich ein wenig von den beiden Galaxy Tabs 10.1 und 8.9 unterscheidet und in einem Metallfinish recht edel anmutet.

UPDATE: Das Samsung Galaxy Tab 7.7. ist offiziell präsentiert worden, die technischen Daten sind in der Pressemitteilung bestätigt worden. Seine Abmessungen betragen 196,7 x 133 x 7,89mm bei einem Gewicht von 335 Gramm. Das Tablet funkt  3G- (HSPA+) als auch im LTE-Netz, wie auch die beiden bereits am Montag vorgestellten Modelle Galaxy SII LTE und Galaxy Tab 8.9 LTE. Ein Preis ist bislang immer noch nicht bekannt.

Samsung-Galaxy-tab-77-specs Samsung zeigt verfrüht Galaxy Tab 7.7 - technische Daten bekannt [IFA 2011] [UPDATE] Tablets Technologie

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] pocket-lint.com via stereopoly.de PLISTA.items.push({"objectid":3359,"title":"Samsung Galaxy Tab 7.7 bereits enthu00fcllt […]

BabyMilo
11 Jahre zuvor

Geil 😀
Ich hoffe das man auf dem Display keine Pixel sieht wie beim Flyer.. Aber Super-amoled Displays sind ja eigentlich sehr hochauflösend oder nicht ?

Andreas
11 Jahre zuvor

Ich bin SAUER!
Jetzt hat es tatsächliche ein erster Hersteller geschafft ein Tablet vorzustellen, welches wirklich brauchbare Parameter aufweist und dann setzt dieser Hersteller nicht alle Hebel in Bewegung dieses grandioseTeil (so es wirklich das hält, was die Eckdaten beschreiben) auch allen Nutzern -> JA AUCH DEUTSCHEN Nutzern anzubieten.

MeinWunsch an SAMSUNG:

Lasst euch was einfallen!!! Und

SETZT EUCH ENTLICH GEGEN DIE APFEL-MAFIA DURCH!

JA, ich will das 7.7 mit 64GB, mit microSD, mit WiFi, mit LTE, mit Telefonie, mit 1280×800 SAMOLED, mit 7mm und 300g. Ich will nichts abgespecktes, nichts eingeschränktes, nichts klobiges und
nichts wo ein angebissener Apfel drauf verfault…

Nachtrag:
Ich will es hier in Deutschland nicht 1 oder 2 Jahre nach dem Rest der Welt!!!
Denn wie ein grosser Mann einmal sagte “Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!”

BabyMilo
11 Jahre zuvor

Da gebe ich dir voll und ganz recht

4
0
Would love your thoughts, please comment.x