Semi-Tether Jailbreak für iOS 5: Safari funktioniert jetzt auch im Non-Tethered Jailbreak Mode

iOS-5-Jailbreak Semi-Tether Jailbreak für iOS 5: Safari funktioniert jetzt auch im Non-Tethered Jailbreak Mode Apple iOS Jailbreak
Apple iOS ist ein geschlossenes System. Das war schon immer ein großer Kritikpunkt, vor allem wenn es um den Vergleich mit Google Android geht. Aber natürlich weiß inzwischen fast jeder, dass es eine Möglichkeit gibt, iOS auch für Anwendungen von Drittanbietern zu öffnen, die nicht zuvor von Apple begutachtet und freigegeben werden: den Jailbreak. Mit jeder neuen Version von iOS schließt Apple offene Sicherheitslücken, um den Hackern das Leben schwer zu machen und dennoch dauert es in der Regel nur wenige Tage oder Wochen, bis eine neue Version des iOS-Jailbreak zum Download freigegeben wird.

Momentan sieht es so aus: der Jailbreak für das iPhone 4s und iPad 2 mit iOS 5 existiert, wurde aber noch nicht veröffentlicht. Ansonsten bleibt bisher noch ein so genannter Semi-Tethered Jailbreak für iPhone, iPad und iPod touch. Kurz gefasst: ein tethered Jailbreak muss jedes Mal aufs Neue durchgeführt werden, sobald das iDevice neugestartet wird. Der Semi-Tethered Jailbreak stellt hingegen eine Zwischenstufe zwischen Tethered und Untethered Jailbreak dar. Das iDevice kann dann nämlich mit beschränkter Funktionalität neu gestartet werden. Bis man einen Computer zur Hand hat können Apps wie Safari, Mail oder Cydia nicht genutzt werden. Telefonieren, SMS verschicken und die Nutzung der hauseigenen Apple-Apps funktioniert dagegen.

Nun ist ein Update von SemiTether im BigBoss Repository in Cydia erschienen. Dieses macht es möglich, dass bei einem Neustart auch Safari genutzt werden kann. Ein weiterer Schritt in Richtung Untethered-Jailbreak. Ferner verbessert sich die Stabilität insgesamt. Also auf zu Cydia und das Update laden!

– via redmondpie.com

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Nico
10 Jahre zuvor

huhu,
“Bis man einen Computer zur Hand hat können Apps wie Safari, Mail oder Cydia nicht genutzt werden. Telefonieren, SMS verschicken und die Nutzung der hauseigenen Apple-Apps funktioniert dagegen.”

ist das nicht ein widerspruch in sich? wenn nur apple eigene apps funktionieren, aber safari und mail nicht?

Frank
10 Jahre zuvor

Besser wäre gewesen “der anderen hauseigenen Apps”. Danke für den Hinweis!

Nico
10 Jahre zuvor
Reply to  Frank

gerne doch (:

3
0
Would love your thoughts, please comment.x