SemiTether Jailbreak funktioniert auch unter iOS 5.0.1

iOS-5.0.1-semitether SemiTether Jailbreak funktioniert auch unter iOS 5.0.1 Apple iOS
Apple und die “Hacker”. Eine Geschichte für sich. Spätestens seit es das iPhone und iOS gibt, ist der englische Begriff “Jailbreak” jedem ein Begriff. Mit jeder neuen Version von iOS schließt Apple Sicherheitslücken, nur damit die Hackergemeinde neue Exploits finden kann. Für iOS 5 gibt es momentan einen tethered Jailbreak. Das bedeutet, dass der Jailbreak jedesmal erneut durchgeführt werden muss, wenn das iDevice neugestartet wird. Wenig befriedigend. Das Ziel und auch der Wunsch eines jeden Jailbreak-Nutzers ist der untethered Jailbreak.

Bis dieser zum Download bereit steht, kann noch viel Zeit ins Land ziehen. Zur Überbrückung existiert bereits ein so genannter semi-tethered Jailbreak. Diese Wortneuschöpfung bedeutet, dass das iDevice bei einem Neustart weiterhin funktioniert, aber nur mit eingeschränkter Funktionalität. Ein Update erlaubt seit kurzem, dass zumindest Safari funktioniet. Nicht wirklich berauschend, aber immerhin etwas.

Seit heute gibt es für Entwickler nun iOS 5.0.1, ein Update, das diverse Bugs (unter anderem Probleme mit der Akkulaufzeit) beheben soll. Überraschend konnte bereits bestätigt werden, dass Semitether auch unter iOS 5.0.1 funktioniert. Apple scheint mit dem Update also diese Lücke nicht geschlossen zu haben. Dennoch gilt: vorsicht beim Update, wenn iOS 5.0.1 in einigen Wochen veröffentlicht wird!

– via redmondpie.com

Veröffentlicht von

Jahrgang 1986. Blogger & Journalist. Politologe & Anglist. Technik & Kaffee.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
11 Jahre zuvor

[…] hier:Apple: iOS 5.0.1 wird Probleme mit der Akkulaufzeit, Smartcover-Bug und andere Fehler behebenSemiTether Jailbreak funktioniert auch unter iOS 5.0.1- Downloadlinks via Redmond Pie – sr_adspace_id = 1000004180707; sr_adspace_width = 300; […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x