Single Sign-On in tvOS 10.1 & iOS 10.2 verfügbar

Apple hat heimlich still und leise die Single Sign-On Funktion für den Apple TV und iOS Geräte verfügbar gemacht. Scheinbar hat man das Feature serverseitig für die tvOS 10.1 und iOS 10.2 Entwicklerbetas aktiviert.

atv_tv_provider_1-800x420-772x405 Single Sign-On in tvOS 10.1 & iOS 10.2 verfügbar Gadgets Technologie

Der neue Single Sign-On Service soll euch diverse Logins auf dem Apple TV in diversen Apps durch einen zentralen Login ersetzen. Im Moment scheint der Service aber nur ein paar bestimmte Kabelservices wie Dish, GVTC Communications, Hotwire und Sling TV zu unterstützen.

atv_tv_provider_2-800x447-772x431 Single Sign-On in tvOS 10.1 & iOS 10.2 verfügbar Gadgets Technologie

Das Single Sign-On kann man (vorerst nur in den USA) über die Einstellungen und dort im Kontenmenü zugreifen. Dort findet sich dann neben der Privatfreigabe auch der ein oder andere Fernsehanbieter, welcher ein Login benötigt.

tvprovidersipad-800x600-772x579 Single Sign-On in tvOS 10.1 & iOS 10.2 verfügbar Gadgets Technologie

Auf dem iPad oder iPhone gibt es unter iOS 10.2 die selbe Fernsehanbieter-Sektion in der Einstellungs-App. Diese findet sich unter den Einstellungen für die sozialen Netzwerke.

Wir werden sehen, inwiefern sich das SSO in Europa überhaupt bemerkbar macht bzw. nutzbar ist. Vorerst scheint das Ganze aber wie gesagt nur für die US-Kunden interessant zu sein.

via

unbenannt Single Sign-On in tvOS 10.1 & iOS 10.2 verfügbar Gadgets Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x