Skyfire 2.0 bringt Flash-Videos aufs Android

Skyfire-2 Skyfire 2.0 bringt Flash-Videos aufs Android Handys

Dass der Release dieses Browsers ziemlich zeitgleich mit dem offenen Brief von Steve Jobs kommt, in dem er sich erneut gegen Flash-Inhalte auf mobilen Geräten ausspricht, ist schon recht amüsant. Denn der mobile Browser Skyfire 2.0 ermöglicht auf eine einfache und doch geniale Art und Weise das Abspielen von Flash-Videos auf Smartphones – es geht also – und sogar problemlos.

Noch vor der Veröffentlichung der Android Version 2.2 kommt also Flash-Unterstützung auf die Android-Plattform. Jedoch ist der Flash-Support nicht systemweit integriert, wie es mit Froyo geschehen soll, sondern dieser ist auf Flash-Videos im Browser begrenzt. Das neue Feature Skyfires, die SkyBar macht dies möglich.

Wie erwähnt, geschieht die Wiedergabe von Flash-Videos durch einen kleinen Trick. Die Videos werden On-the-Fly auf einem Remote Server in das HTML5-Format umgewandelt, sodass ich diese direkt im Browser betrachten kann, ohne das die YouTube-App anspringt. Wenn ich eine Website mit Skyfire 2.0 ansurfe, werden Flash-Inhalte von diesem erkannt. In der SkyBar beginnt nun das Video-Icon zu blinken. Klicke ich auf diesen Button, so beginnt die Wiedergabe.

Neben dieses feinen Features besitzt der Browser auch die üblichen Multitouch-Gesten und Tabbed-Browsing. Eine einfache Integration von Twitter, Facebook, Buzz und anderen sozialen Netzwerken ist zudem vorhanden. Der Download steht auf der Skyfire-Website mit Anleitung bereit. Leider war die Software gestern noch nicht im Android Market verfügbar, jedoch ist die manuelle Installation denkbar einfach.

Hier ein Demovideo:

[youtube width=”560″ height=”340″]https://www.youtube.com/watch?v=9t00fEV2_kE[/youtube]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tweets die Skyfire 2.0 bringt Flash-Videos aufs Android erwähnt -- Topsy.com
12 Jahre zuvor

[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Nerddeutschland erwähnt. Nerddeutschland sagte: Android: https://bit.ly/b03ADw Verrennt sich Steve Jobs vielleicht gerade in seinem "Flash-Hass"? […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x