Skype 4.0 – Die Neuerungen

Die neue Version von Skype bringt vor allen Dingen in Sachen Interface diverse Neuerungen mit sich. Haupt-Punkt ist wohl die vereinfachte Darstellung von Kontaktliste und Video/Text-Fenster. Ebenso lassen sich nun bisherige Telefonate besser sortieren und die Darstellung der einzelnen Kontakte wurde verändert. Die Beta ist bisher nur für Windows erhältlich. Es steht aus, ob die Mac-Version ebenso eine solche Full-Screen-Ansicht bekommt.

Ja und?

Betrachtet man diese Version und seinen Unterschied zur Vorversion, ist der Unterschied minimal. Eine solche Kombinations-Ansicht aus Fenster und Kontaktliste werden viele User als störend empfinden und wird von mir als Rückschritt empfunden. Diese Version als „die Beste“ zu bezeichnen liegt mir in diesem Moment fern.

Download der Skype 4.0 Beta

Skype 4.0 in Aktion


Skype 4.0 Beta for Windows – Briefing
by SkypeConversations

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. NAtürlich nur für Windows und wir Mac-user schauen mal wieder in die Röhre. Skype für Mac wird irgendwie Siefmütterlich behandelt.

Schreibe einen Kommentar