Skype für Windows Phone jetzt in der Beta verfügbar. Final kommt im April [Video]

Skype-for-Windows-Phone-Beta Skype für Windows Phone jetzt in der Beta verfügbar. Final kommt im April [Video] Software Windows Phone

Eine frohe Nachricht für unser Windows Phone Nutzer und -Fans: Ab sofort könnt ihr Skype für Windows Phone in der Beta herunterladen und testen. Nachdem Skype von Microsoft aufgekauft wurde, war es nur noch eine Frage der Zeit, wann Skype auch auf Windows Phones Einzug halten wird.

Jetzt ist es soweit und die Beta befindet sich bereits im Marketplace und kann dort heruntergeladen werden. Die Programmierer machen hier allerdings eine kleine Beschränkung und setzen gewisse Smartphone-Modelle voraus, mit denen das Skype-Erlebnis uneingeschränkt möglich ist. Es handelt sich dabei um die folgenden Windows Phone Modelle: Nokia Lumia 710, Lumia 800, HTC TITAN, HTC Radar, Samsung Focus S und Samsung Focus Flash.

skype-for-winphone Skype für Windows Phone jetzt in der Beta verfügbar. Final kommt im April [Video] Software Windows Phone

Das User Interface unter Windows Phone ist einzigartig und nahtlos in die Metro-Oberfläche integriert. Ähnlichkeiten mit der Android- oder iOS-Version bestehen keine. Das ist von Microsoft aber durchaus gewollt. Mit Skype kann man über das mobile Internet oder im WLAN sowohl Video- als auch normale Anrufe tätigen. Bei entsprechendem Guthaben lassen sich auch Gespräche ins Festnetz führen. Natürlich sind aber auch normale Text-Chats (auch Gruppenchats) möglich.

[youtube YhFMjO1we_0]

Möchte man Skype im mobilen Internet einsetzen, sollte man in den Vertragsdetails seines Mobilfunkanbieters allerdings vorher nachsehen, ob er diese Art von Nutzung gestattet. Viele Anbieter schränken die Art der Nutzung nämlich in einer speziellen Klausel ein und es könnte Unschöne Konsequenzen haben, wenn man sich darüber hinwegsetzt. Im Zweifel kann man auch bei dem Mobilfunkanbieter direkt nachfragen.

– via the verge | Quelle: Skype Blog | Download: Marketplace
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x