SlimType Tastatur für Samsung Galaxy S6 und S6 edge

Das norwegische Unternehmen One2Touch hat die physische SlimType Tastatur für das Samsung Galaxy S6 und S6 Edge entwickelt, die einen sehr guten Gesamteindruck macht.

Galaxy-S6-QWERTY-SlimType-keyboard-840x483 SlimType Tastatur für Samsung Galaxy S6 und S6 edge Gadgets Google Android Smartphones Technologie

Die SlimType Tastatur verbindet sich mit dem Samsung Galaxy S6 oder S6 edge via NFC, was ich sehr praktisch finde, denn so bleibt die Bluetooth Verbindung frei für anderweitige Geräte. Zur Nutzung der Tastatur muss man sich noch eine App aus dem Google Play Store herunter laden und schon kann es los gehen. Neben den “normalen” Tasten gibt es noch ein paar Hotkeys für E-mail, Internetbrowser, Suche oder Emojis.

SlimType-keyboard-functions-840x630 SlimType Tastatur für Samsung Galaxy S6 und S6 edge Gadgets Google Android Smartphones Technologie

Die SlimType Tastatur ist in ein Slimcase integriert, welches einfach nur an das Samsung Smartphone angeklipst wird was in Summe einen guten Gesamteindruck vermittelt. Einziges kleines Manko aus meiner Sicht: Das Samsung Smartphone liegt flach auf dem Tisch, d.h. es gibt keine Möglichkeit es irgendwie ein wenig aufzustellen wie man es von den Cases für Tablets kennt. Wobei sich die Frage stellt ob das notwendig ist, denn ein Smartphone ist dann doch noch ein Stück kleiner. Für das Samsung Galaxy S6 Plus gibt es die Tastatur übrigens nicht.

via: androidauthority

Schreibe einen Kommentar