Smartphone Huawei Vision bekommt den iF product design award 2012

huawei-vision Smartphone Huawei Vision bekommt den iF product design award 2012 Smartphones

Huawei, die “neue” chinesische Marke, die nun den Smartphone-Markt erobern will, wurde mit einem Designaward ausgezeichnet. Nicht Huawei direkt sondern das Smartphone Huawei Vision. Das Smartphone besitzt einen Aluminium Unibody und ein leicht gebogenes Display.

Begründet hat die Jury ihre Entscheidung für das Huawei Vision mit den folgenden Worten:

“Mit der frischen Designphilosophie trifft HUAWEI den Geschmack von jungen und stilbewussten Leuten perfekt und weiß mit einer freundlichen Formensprache, die emotionalen Anforderungen des Nutzers erfüllen kann, zu überzeugen.”

Dass ausgezeichnetes Design nicht teuer sein muss, beweist Huawei eindrucksvoll und lässt die Konkurrenz zittern. Das Modell Vision gibt es bereits ab einem UVP von 349 Euro. Bei Amazon findet es sich derzeit bei einem Anbieter für 261,10 Euro Neupreis. Ab 299,95 Euro gibt es das Vision bei Fonic mit Vertrag.

Technische Details:

  • 1GHz Prozessor
  • 512 MB RAM
  • 480×800 bei 3,2 Zoll Displaygröße
  • 5 Megapixel auflösende Kamera
  • Li-Io 1400 mAh Akku
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Es handelt sich doch immerhin um ein Tablet. Die Rückseite passt super zu HTC oder dem Huawei Vision. Für mich schaut dies nicht aus wie ein Nexus-Tablet, sondern wie ein Frankentablet – […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x