Nokia E7

nokia-e7 Nokia E7 Das Nokia E7 gehört zu den aktuellen Vorzeigehandys vom finnischen Hersteller. So wie das Nokia N8 ist es ebenfalls mit Symbian^3 ausgestattet und hat einen guten, wenn auch nicht herausragenden, Prozessor mit einer Taktung von 680 MHz. Der Arbeitsspeicher mit 256 MB wird von vielen aktuellen Smartphones übertroffen. Doch um die Anwendungen flüssig laufen zu lassen, reicht dieser sicher aus.

Bei der Verbindung muss weder auf WLAN noch auf HSPA oder Bluetooth verzichtet werden. Herausragend ist die Kameraausstattung. Hier ist eine 8-MP-Digitalkamera verbaut, die durch 2 LED-Leuchten unterstützt wird. Diese Kamera schafft Videoaufnahmen in HD. Die gesamten Spezifikationen des Nokia E7 unterscheiden sich nicht vom gleichtzeitig vorgestellten C7. Allerdings hat das E7 eine herausschiebbare QWERTZ-Tastatur. Diese sind vor allem für Vielschreiber praktisch.