Samsung Galaxy SII LTE

Samsung-Galaxy-SII-LTE Samsung Galaxy SII LTE Samsung präsentiert auf der IFA 2011 ein überarbeitetes Modell seines 2011er Flaggschiffs Galaxy SII mit LTE-Funktechnik und endlich auch mit NFC (Nearfield Technology). Bei den Abmessungen muss der koreanische Hersteller ein wenig zulegen – anstelle der  8,49mm misst es nun 9,49mm, was aber noch zu verkraften ist, zudem misst das Super AMOLED Plus-Display nun 4,5 Zoll. Das Samsung Galaxy SII LTE verfügt über eine 8 Megapixel-Kamera mit Dual LED-Blitz und Full-HD-Aufnahmefunktion (1080p). Auf der Vorderseite befindet sich eine 2 Megapixel-Kamera für Videotelefonie. Als Prozessor wird ein Samsung Exynos-Chip verwendet, welcher mit 1,5GHz getaktet ist.

Als weitere Features des Samsung Galaxy SII LTE sind WiFi-Direct, DLNA-Unterstützung sowie ein microUSB-Port verbaut, welcher per Adapter zu einem HDMI-Port umfunktioniert werden kann. Als Betriebssystem wird Android 2.3 Gingerbread verwendet, welches mit der hauseigenen Nutzeroberfläche Touchwiz 4.0 versehen ist.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x