Snowbreeze 2.6 freigegeben – angepasste Firmware für untethered Jailbreak unter iOS 4.3.2 erstellen

sn0wbreeze Snowbreeze 2.6 freigegeben - angepasste Firmware für untethered Jailbreak unter iOS 4.3.2 erstellen Apple iOS Jailbreak Software Technologie

Kurz nachdem das Dev Team eine neue Version von Redsn0w freigegeben hat, zieht auch iPhone-Hacker iH8s0w nach und liefert Sn0wbreeze in Version 2.6 aus. Mithilfe des Tools lässt sich unter Windows eine angepasste Firmware von iOS 4.3.2 erstellen, die auch den untethered Jailrebak von Stefan Esser enthält. 

Mit diesem Tool können auch wieder die Unlocker loslegen, wobei daran zu erinnern ist, dass Ultrasn0w nur ältere Baseband-Versionen (siehe unten) knacken kann.  Wie vielen bestimmt bekannt, benötigt Ihr die IPSW Eures jeweiligen iDevices und Sn0wbreeze. Sn0wbreeze unterstützt weiterhin die bequemen Multitasking-Gesten, die ich allerdings nur iPad-Besitzern empfehle zu installieren.

 

 

Hier könnt ihr Sn0wbreeze 2.6 downloaden.

Unterstützte Geräte:

  • iPhone 4
  • iPhone 3G (bis iOS 4.2.1)
  • iPhone 3GS (alter & neuer Bootrom)
  • iPad
  • iPod touch 2G (MB & MC)
  • iPod touch 3G
  • iPod touch 4G
  • Apple TV 2

Zum Unlock: Wer auf einen angewiesen ist, muss nach der Installation von Ultrasn0w zusätzlich den Ultrasn0w-Fixer laden für iOS 4.3.2, denn ohne diesen funktioniert das Unlock-Tool nicht, da es nicht angepasst wurde. Dafür fügt Ihr die Quelle https://djayb6.com zu Cydia hinzu. Um dies zu bewerkstelligen, öffnet Ihr Cydia > Verwalten > Quellen > Bearbeiten und klickt auf hinzufügen und gebt dann die Quelle https://djayb6.com ein. Nun aktualisiert Ihr die Quellen und installiert den Fix.

Folgende Basebands werden von Ultrasn0w unterstützt:

  • 04.26.08
  • 05.11.07
  • 05.12.01
  • 05.13.04
  • 06.15.00
  • 01.59.00

Firmware-Versionen iOS 4.3.2:

  • iPhone 4
  • iPhone 3GS
  • iPod touch 3G
  • iPod touch 4G
  • iPad 1

Um stets auf dem Laufenden über Jailbreaks, Unlocks und andere aktuelle Themen zu bleiben, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook.

– via Redparkz –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Max
10 Jahre zuvor

Hallo,
habe iphone4 4.2.1 aktuell und will 4.3.2. Muss ich da erst auf 4.3.2 via itunes updaten oder direkt ipsw 4.3.2 runterladen und jailbreaken. Schnall das nicht so ganz. Danke

Reiner
10 Jahre zuvor

Hallo zusammen.

Frage:

Ich bin noch ein ganz alter .
Ich habe ein 3GS, FW 3.1.3, BB 05.12.01.
Hab ichs richtig verstanden?
An iTunes anschließen, 4.3.2 drauf spielen.
Sn0wbreeze 2.6, Ultrasn0w und Ultrasn0w-fixer drauf spielen, Quelle eintragen und fertig?
Danach gibts keine Probleme mehr?

Danke und Gruß
Reiner

Reiner
10 Jahre zuvor

Was????
Ich versteh nur Bahnhof. 
Gibs da ne Anleitung?
Was meinst Du mit: IOS Siehe links?
Wo IOS Version hinzufügen?
Was ist ipws?

Reiner
10 Jahre zuvor

Ok,sollte ich hin bekommen. Geht ja dann per Schritt für Schritt verfahren.
Den sn0wbreeze link zum downloaden habe ich gefunden, aber wo ist der link mit IOS 4.3.2?
Nummer 5 verstehe ich leider noch nicht so ganz. Sorry.
Wie meinst Du das mit SHIFT (diese Taste kenne ich) und Wiederherstellen (diese kenne ich nicht) gleichzeitig drücken und, oder, um die Firmware einzuspielen?

nach dem IOS 4.3.2 mit Snowbreeze kann mein ITunes die Inhalte nicht mehr lesen
10 Jahre zuvor

Hallo,

Ich weiß nicht mehr weiter.
nach dem IOS 4.3.2 mit Snowbreeze kann mein ITunes die Inhalte nicht mehr lesen

was ist da nur los ?

gruß bavaria

Reiner
10 Jahre zuvor

Guten Morgen.

Bei mir kommt, nachdem sich die FW 4.3.2 über iTunes eingelesen hat folgendes:

iTunes hat ein iphone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen das iphone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verbunden werden kann. Muss ich dann jetzt einfach auf Wiederherstellen gehen?
iphone geht nicht mehr an. 🙁

reiner
10 Jahre zuvor

Welche Version?

Reiner
10 Jahre zuvor

Ist das normal, das das so lange dauert?
Hier das ist alles bisher:

04/21/2011 10:49:56.796 Caching shsh files…
04/21/2011 10:49:56.821 Found [0] shsh files to cache…
04/21/2011 10:49:56.824 Cached [0] shsh files
04/21/2011 10:49:56.836 You are using the current version of TinyUmbrella.
04/21/2011 10:49:56.840 Loaded History…
04/21/2011 10:51:58.882 DFU Device connected
04/21/2011 10:52:31.071 Attempting to fix recovery…
04/21/2011 10:52:31.124 Starting fix recovery sequence…
04/21/2011 10:52:31.129 Fix Recovery has finished. Allow device to reboot!
04/21/2011 10:53:44.036 TSS Server Started!
04/21/2011 10:53:44.042 TSS Accepting connections…

iTunes ist geschlossen.

Reiner
10 Jahre zuvor

Exit Recovery wird leider nicht angezeigt. Links in der Liste wird auch kein iphone angezeigt. i-Tunes erkennt das iphone aber. Allerdings will iTunes, das ich es Wiederherstelle.
Was kann ich jetzt noch machen?

Reiner
10 Jahre zuvor

Das heißt?
Sorry, das letztemal als ich mich mit der Materie befasst habe, war beim 3.1.3.

Reiner
10 Jahre zuvor

So, habs nun ein paar mal versucht. iTunes gibt immer noch die selbe Meldung.
Also bei iReb.
Was ich vergessen habe zu sagen. Wenn der Moment kommt, wo ich die Ruhe Taste und den Home Button gleichzeitig drücken soll, schaltet das iphone sofort weiter. Es überspringt also diese Aktion. Bei smowbreeze und bei iReb. Woran liegt das?
Anschalten lässt sich das iPhone immer noch nicht.
Soll ich mal Recovery Mode Loop Fixer drücken?
Oder den SHSH Blobs Grapper?

Reiner
10 Jahre zuvor

Beim erstenmal konnte ich aber noch die DFU Aktion komplett durchführen. Seitdem nicht mehr. Als ich die FW 3.1.3 drauf hatte war es schon gejailbroken.
Hab das iPhone jetzt wieder neu angesteckt, iTunes neu geöffnet und direkt SHIFT und Wiederherstellen gedrückt. Dann die FW die ja schon gespeichert war ausgewählt und geöffnet. Die Firmware wird drauf gespielt usw. und dann heißt es, das iPhone wurde in die Werkseinstellung zurück gesetzt usw. die Sekunden laufen ab und dann kommt eben, das ich das Iphone Wiederherstellen soll über iTunes.
Nachdem 2. mal, wie gerade beschrieben, kommt dann die Fehlermeldung 1600.
Kann ich nicht ne alte FW wieder drauf spielen und von vorn beginnen?

Reiner
10 Jahre zuvor

Jetzt hab ich ne neue Maske.
Nach dem DFU Modus kommt nun iTunes löscht ihr iPhone, stellt es auf IOS 4.3.2 wieder her und überprüft die Wiederherstellung mit Apple.
Soll ich da dann jetzt wiederherstellen?

Sebastian
10 Jahre zuvor

Hatte ich auch schonmal. Blöde Situation. Ich würde auch empfehlen nochmal vernünftig in den DFU-Mode zu gehen per iReb (ich empfehle sowieso jedem mit iReb zu arbeiten, gerade beim wechsel in dfu geht oft was schief) und wenn iReb wirklich ausgibt das alles geklappt hat normal via Shift + Wiederherstellen die cfw einspielen.

walter
10 Jahre zuvor

Hallo,
also mit dem Sn0wbreeze 2.6 hab ich ein problem.
Installation verlief tadellos aber, als es fertig war, stand „kein Netz“. hab es 2 mal versucht, vergebens. bin wieder auf redsn0w umgestiegen.

paula
10 Jahre zuvor

Hallo, habe folgendes problem. Snowbreese download super, nun kann ich nicht die apple firmware bzw. die .ipsw datei laden. probiere es jetzt den ganzen tag, aber nichts. habe es mit mozila und explorer probiert, nix gar nichts! bin echt an verzweifeln! was mache ich falsch? möchte hat nicht redsnow drauf machen, sonnst kann ich es später nicht unlocked . also bitte helfen sie mir . habe 3gs mit 4.3.2 mit 05.16.02. geht jetzt noch nicht unlocked. was ich brauche ist die iphone2,1_4.3.2_8H7_Restore.ipws, wie schon gesagt, habe heute schon min 4 stück aus dem netz geladen, aber keine funktioniert, bzw keine lässt sich öffnen , Hilfe

Othello
10 Jahre zuvor

Hey Ihr lieben iPhone-Cracks,

hat jemand eine verlässliche Information, die sich auf den Unlock eines
iPhone 4 mit der Baseband 03.10.01 bezieht? Habe natürlich schon viel
in diese Richtung recherchiert, aber nichts handfestes gefunden. Ich weiss,
dass es noch nicht möglich ist, diesen Unlock durchzuführen, würde mich
aber sehr über einen aktuellen „Status Quo“ freuen. Kann man denn
demnächst damit rechnen? Vielen Dank im Voraus. O.

paula
10 Jahre zuvor

So weit so gut. Also folgendes problem, habe diesen link für iphone über mozila gedownloaded. steht gang oben in download maske von mozila. wen ich drauf gehe, öffnet sich i tunes. aber ich kann diese datei leider nicht in die snowbreeze hinzufügen, über keinen pfad. also kann die software diese auch nicht überschreiben, richtig oder ? es muss doch möglichkeit geben diesen pfad oder datei auf den desktop zu bekommen, oder ? vieleicht habe ich einfach nur die tomaten auf den augen? weis echt nicht weiter

Reiner
10 Jahre zuvor

Guten Abend zusammen.

Also Andreas, vor ner Stunde habe ich es endlich hin bekommen. Weißt woran es lag?
Ich könnt mir sooo in den Hintern beißen! Ich habe bei der Auswahl vom Bootrom immer old gewählt, da ich ja 05.12.01 habe. Als ich den mittleren Button gewählt habe, also new/i don’t no, gings auf einmal. Komisch – ist aber so!
Und ich hock hier Stunden mit Dir und nix funktioniert. 🙁
Danke Dir noch für den netten Tag und Deine Hilfsbereitschaft! 😉

Schönen Abend wünscht

Reiner

Gerrit_hh
10 Jahre zuvor

Hey,
Ich hab alles nach der Anleitung befolgt jetzt kommt jedoch wenn ich das Iphone wiederherstellen will, bei Itunes der Fehler 3194.
Kann mir da einer weiterhelfen???

Gerrit_hh
10 Jahre zuvor
Reply to  Andreas

Vielen Dank dafür, habe das mehrmals ausprobiert, jedoch kommt trotzdem noch bei Itunes die Fehlermeldung. Habe den Pc mehrmals neugestarten etc.
Noch weitere Tipps vllt!?
Mfg

38
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x