So beeinflusst die Apple Watch die Akkulaufzeit des iPhone

Größter Kritikpunkt an der Apple Watch ist die kurze Akkulaufzeit, was im Vorfeld aber häufig nicht bedacht wurde ist die Akkulaufzeit des iPhone, welches ja den ganzen Tag über mit der Apple Watch gekoppelt ist. Nach dem Startwochenende gibt es hierzu nun erste Stimmen.

apple-watch-edition So beeinflusst die Apple Watch die Akkulaufzeit des iPhone Technologie

Laut den bisherigen Berichten, hat die smarte Uhr kein Problem damit, einen gesamten Tag zu überstehen. Damit wären die Bedenken im Vorfeld ja aus dem Weg geräumt. Die Berichte dazu, wie die Apple Watch jedoch die Akkulaufzeit des iPhone beeinflusst, sind bisher verschieden. Einige sagen, dass ihr Akku nun länger hält, da sie einfach weniger oft auf das Display des iPhone schauen, Andere berichten, dass nun die Laufzeit ihres iPhones drastisch verkürzt wurde, was durch die ständige Kopplung mit der Uhr verursacht wird.

Nun ist die Frage, wer Recht hat? Denkbar ist aktuell ein Software-Bug bei einigen Nutzern, der für den schnell schwindenden Akku verantwortlich ist, oder auch ein bestimmtes Nutzungs-Muster, welches von Apple bisher noch nicht bedacht worden ist.

Quelle: MacRumors

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
facebook_skytroxx
7 Jahre zuvor

Meine Sport hatte am Samstag und Sonntag ohne Probleme locker den Tag überstanden. An beiden Tagen war ich zweimal “laufen” und habe die eigene App (Aktivität) sowie Runkeeper verwendet! Ca. 07:00 morgens vom Ladegerät genommen und hatte um 0:00h noch immer zwischen 20-30%. Trotz vielen Benachrichtigungen und vielen “auf der Uhr rumspielen”!!!
Am Samstag hatte das 6er noch einen enormen Akkuverbrauch, lag aber wohl daran, dass sich das iPhone nicht automatisch sperrte und der Bildschirm permanent befeuert wurde!!! (keine Ahnung ob ich da eine Einstellung übersehen bzw. geändert hatte).

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x