Sonos und Spotify feiern die Freundschaft mit Playlist Potluck Partys

Das Jahr ist fast zuende und mit Weihnachten kommt auch wieder die Zeit des guten und vielen Essens. Man trifft sich mit Freunden und lässt es sich gut gehen. Sonos und Spotify möchten euch mit Musik dabei unterstützen. Das Prinzip dahinter: Potluck Partys!

background-0-772x513 Sonos und Spotify feiern die Freundschaft mit Playlist Potluck Partys Audio Entertainment Technology

Potluck (Aussprache: [pɑtˌlʌk]) oder Potluck Dinner ist eine (unter anderem in den Vereinigten Staaten) bei Kirchengemeinden, Sportvereinen oder anderen Gruppen verbreitete Zusammenkunft, bei der jeder Teilnehmer eine Speise mitbringt, die für mehrere Teilnehmer reicht und dann mit allen geteilt wird. So kommen ohne großen Aufwand für den Einzelnen mehrgängige Buffets zusammen, und je größer die Gruppe, desto vielfältiger die Auswahl.

Ich habe euch hier mal die Definition eines Potluck Dinners mit reingetan. Kurz: Ihr trefft euch bei jemandem und alle bringen etwas zu essen mit. Spotify und Sonos drehen diese Methode nun auf. Nicht nur Essen soll mitgebracht werden, sondern auch Musik.

Die Playlist von dir und deinen Freunden, das Essen von uns. Gewinne ein exklusives Dinner für Zehn bei dir zuhause. Mit einem Spitzenkoch.

Der Gastgeber definiert die Musikrichtung und lädt seine Gäste über die Website ein. Nun können eure Besucher die Gelegenheit nutzen und zwei bis drei ihrer Wunschtitel in die Playlist des Abends einfügen. Das Ergebnis ist ein netter Abend bei gutem Essen mit Musik, wo für jeden etwas dabei ist.

Die Idee dahinter basiert natürlich auch auf einer Erhebnung, die Sonos veranlasst hat. 82% der Befragten sagten, dass Musik helfe bei Partys zu entspannen, 78% nutzen sie als Eisbrecher. Außerdem sagen 85%, dass Musik auf jeder Party spielen sollte. Genauso viele halten Musik neben der Anwesenheit von Freunden und guter Konversation für den wichtigsten Punkt. Schaut euch doch die Zahlen dazu noch einmal etwas genauer an. Ihr findet die Informationen HIER.

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt Sonos und Spotify feiern die Freundschaft mit Playlist Potluck Partys Audio Entertainment Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Sonos PLAYBASE offiziell vorgestellt - STEREOPOLY

  2. Pingback: Sonos stellt PLAYBASE offiziell vor – Tech-Garage

Schreibe einen Kommentar