Sony arbeitet an einem Smartphone mit acht Kameras

Bereits letzte Woche gab es die ersten Gerüchte über ein Sony Xperia Smartphone mit insgesamt acht Kameras. Zwei sind auf der Vorderseite zu finden und sechs Stück auf der Rückseite. Allerdings gab es da noch keine technischen Informationen.

Sony_sechs_Kameras-772x460 Sony arbeitet an einem Smartphone mit acht Kameras Smartphones Sony

Auf der Vorderseite finden wir ein Dual-Kamera Setup mit einer 10 MP Kamera und einer 0,3 MP ToF Cam. Die Rückseite sieht allerdings sehr interessant aus. Hier sehen wir die sechs Kameras, wobei die Hauptkamera 48 MP vorweisen soll und eine Blende von F1.2/2.4 hat. Dazu kommt ein 12 MP-Modul, welches ebenfalls eine Blende F1.2/2.4 hat. Diese Hexakamera-Konfiguration wird auch eine 0,5 MP ToF-Einheit beinhalten, wobei der Rest der Module eine Auflösung von 20 MP, 8 MP und 16 MP aufweist – alle mit einer F2,4-Blende. Der Hauptsensor und die ToF-Einheit in diesem Kamerasystem werden wahrscheinlich von einem Weitwinkel- und einer Telefotoeinheit begleitet. Es gibt jedoch keine Informationen über den Zweck der beiden verbleibenden Module. Ich bin auf die ersten Bilder von der Kamera echt gespannt.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Sony arbeitet an einem Smartphone mit acht Kameras Smartphones Sony
Folge mir

Letzte Artikel von Mario (Alle anzeigen)

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar