Sony Ericsson Vivaz – Kurara war gestern

sonyericsson.Kurara.vivaz_ Sony Ericsson Vivaz - Kurara war gestern Handys Technology

Es gibt News vom neuen Sony Ericsson Smartphone. Das Ende 2009 als Kurara in der Gerüchteküche der Smartphones kursierende Handy heißt jetzt Sony Ericsson Vivaz. Auch ein paar weitere Fakten über das Smartphone haben sich den Weg in die Newswelt gebahnt. 

Der Name Sony Ericsson Vivaz wurde jetzt als offizieller Name angekündigt. Auch Motorola hatte im letzten Herbst ein hin und her mit dem Namen. Hier ging es um das Milestone, das erst Sholes hieß. Aber letztendlich ist es eh egal, wie die Smartphones heißen – wichtig sind ja der Inhalt und die Leistung. Dazu wurden ein paar halboffizielle Angaben gemacht, wie engadget berichtet.

  • Betriebssystem: Symbian S60
  • 8,1 Megapixel
  • WVGA-Display mit 3,2 Zoll
  • UKW-Radio
  • GPS
  • WiFi
  • TV-Ausgang (VGA-Auflösung)
  • 3G und EDGE

Es heißt bisher, dass vor allem die Kamera besonders gut sein soll. Dafür sprechen auch die Features wie Autofokus, Bildstabilisatoren, Gesichtserkennung und Videofunktion mit 720p. Symbian-Fans mit einem Faible für Videos und Fotos bekommen hier wohl alles, was sie wollen. Außerdem kann man auch noch seine ganz persönliche Lieblingsfarbe wählen. Denn das Smartphone gibt es in Silber, Pink, Schwarz und Blau. Wie es sich im Praxistest bewährt, muss sich erst noch zeigen. Der Marktstart ist leider noch nicht bekannt und dementsprechend auch kein Preis. Na, hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange.

Hier ein Video zum Kurara, eh Vivaz:

[youtube width=“480″ height=“385″]https://www.youtube.com/watch?v=9GfFmDFkyck[/youtube]

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Viva la Video – Sony Ericsson’s Smartphone Kurara heißt nun Vivaz und filmt in HD! - Sony Ericsson Kurara, Sony Ericsson Vivaz, SE Vivaz, Sony HD Handy, Sony Smartphone, HD-Video Smartphone - 24mobile Handy Blog für Handys und Handyverträge

  2. Pingback: Sony Ericsson mit Vivaz und weiteren Innovationen im Kommen - Dein Handyexperte

  3. Pingback: Symbian^4: Erste echte Screenshots aufgetaucht

  4. Ich habe das vivaz und heute im mediamarkt konnte ich mal das Pro anschauen. WOW, die Tastatur ist schon sehr schick von der Bedienung her.

Schreibe einen Kommentar