Sony Ericsson Xperia Duo: Pressefoto des Dual Core-Flaggschiffs geleakt – Launch im September vermutet

Sony-Ericsson-Duo Sony Ericsson Xperia Duo: Pressefoto des Dual Core-Flaggschiffs geleakt - Launch im September vermutet Ericsson Smartphones Technologie

 

Es kursieren schon seit ein paar Wochen Gerüchte um ein Dual Core-Smartphone von Sony Ericsson im Netz. Die ersten geleakten Bilder luden allerdings nicht zum Verbloggen ein, da sie etwas zu sehr nach Photoshop aussahen. Heute ist endlich eines aufgetaucht, das nach einem offiziellen Pressefoto aussieht, auch ein vermeintlicher Launch im September steht im Raum.

Das Duo wird das aktuelle Flaggschiff Xperia arc beerben, soviel ist wohl recht sicher anzunehmen. Nach ersten Gerüchten ist das Sony Ericsson Xperia Duo recht ordentlich ausgestattet. Es verfügt demnach über einen 1,4 Ghz-Dual Core-Prozessor, der vermutlich von Qualcomm stammt. Es könnte sich dabei um den MSM8260-Chip handeln, der auch im HTC Sensation (Testbericht) zum Einsatz kommt. Man munkelt, dass Sony Ericsson dem Duo ganze 1.5 GB RAM verpassen könnte. Als Display wird auf einen 4,5-Zoll-Screen mit qHD-Auflösung getippt. Das Device soll die Mobile BRAVIA Engine sowie eine 12MP Kamera erhalten.

Sony-Ericsson-duo-xl-150x82 Sony Ericsson Xperia Duo: Pressefoto des Dual Core-Flaggschiffs geleakt - Launch im September vermutet Ericsson Smartphones Technologie

Von Sony Ericsson gibt es noch keine offiziellen Informationen über das neue Flaggschiff – ist auch kein Wunder, wenn es erst im September vorgestellt werden soll. Zudem sind all die Gerüchte, wie üblich, nicht allzu ernst zu nehmen. Es kann sein, dass Sony Ericsson seinem Flaggschiff all diese technischen Schmankerl verabreicht, muss aber nicht zwingend. Dass eine ordentliche Kamera zum Einsatz kommt, ist anzunehmen und aufgrund der Nähe zu Sony verständlich.

– via Phone Arena –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x