Sony: PS1 & PS2 Spiele in HD auf der Playstation 4 geplant

PS4 Sony: PS1 & PS2 Spiele in HD auf der Playstation 4 geplant Technologie

Seitdem Sony die Playstation 4 offiziell vorgestellt hat, ist die Anzahl an verfügbaren Spiele-Titeln ziemlich gering gewesen. Abgesehen davon, woher soll man schon eine Konsole auftreiben?! Die Nachfrage ist sehr groß und dennoch ist Sony nicht in der Lage die wartenden Fans mit Konsolen zu beliefern. Wie auch immer. Anstatt endlich neue Games für die PS 4 zeitnah auf den Markt zu bringen, plant Sony alte Gaming-Klassiker wieder aufleben zu lassen.

Künftig könnten wir also Playstation 1- und Playstation 2-Spiele auf der Next-Gen-Konsole von Sony genießen. Während Playstation 3-Titel per Stream, also Playstation Now, auf die Konsole gelangen, sollen die PS1- und PS2-Games downloadbar sein. Ein spezielles Programm “emuliert” dann Tomb Raider & Co. in HD auf der Playstation 4. Dann bräuchten wir nur noch darauf zu warten, dass endlich mehr Konsolen in den Verkaufsregalen stehen.

Wie findet ihr die Möglichkeit, alte PS-Titel auf der PS 4 spielen zu können?

Quelle: redmondpie

Veröffentlicht von

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
sooo
8 Jahre zuvor

Das ist eine gute Idee, ich freue mich.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x