Sony SmartWatch 2: Second Screen für das Android-Device vorgestellt

Sony-Smartwatch-2-595x595-580x320 Sony SmartWatch 2: Second Screen für das Android-Device vorgestellt Ericsson

Die Infos des Smartphones auf einer Uhr anzeigen lassen, Benachrichtigungen sehen und Emails lesen ohne das Smartphone aus der Tasche holen zu müssen. Das kann die neue Sony SmartWatch 2, die von Sony in Shanghai vorgestellt wurde.

Die Sony SmartWatch 2 verbindet sich mit Smartphones und Tablets ab Android 4.0.4 entweder per Bluetooth 3.0 oder NFC. Das Armband lässt sich austauschen und die Uhr ist genau wie die aktuellen Sony Xperia Z und Z Ultra Modelle Wasser- Staub- und Schmutzdicht. Das Display ist 1,6 Zoll groß und besitzt eine Auflösung von 220 x 176 Pixeln.

Laut Sony soll die SmartWatch 2 nur alle 7 Tage aufgeladen werden müssen, jedoch wird die Uhr mit dem Android-System vermutlich alle 2-4 Tage an die Steckdose, benutzt man sie häufiger. Bei den Herstellerangaben handelt es sich ja immer um im Labor ermittelte Idealwerte, auf die man bei normaler Verwendung nicht kommt.

Ab September 2013 soll sie verfügbar sein. Der Preis ist noch nicht sicher, aber es wird vermutet, dass er bei 199 Euro liegen soll. Ein stolzer Preis für einen Second Screen.

– via t3n

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x