Sony stellt die A7 IV vor

Sony hat die nächste Generation Hybrid Systemkamera vorgestellt. Die neue A7 IV bring einige lang erwartete Features im Foto und Videobereich aber auch bei der Benutzerfreundlichkeit der Kamera.

53E1B86A-B0E1-4F8B-B402-AC1D85F3190A-e1634934105911 Sony stellt die A7 IV vor Gadgets

Sony Alpha 7 IV mit unterwandertem neuem Sensor und Autofokussystem.

Die A7 IV besitzt einen überarbeiteten 33 Megapixel Sensor mit 15+ Blendenstufen Dynamikumfang. Neu ist auch der 7k Videomodus der bis zu 30fps bei 7k ermöglicht. Sony sagt außerdem dass das Aufnahmelimit für die 4k Aufnahme durch ein verbessertes Wärme-Management auf vier Stunden angehoben werden konnte.  Dies gilt auch für den neuen 4k 4.2.2 10-bit bei 60fps Videomodus der auch mit 60fps möglich ist. Der verbesserte 5-Achsen-IBIS sorgt für ruhigere Videoaufnahmen und weniger verwackelte Fotos.

59B2936D-D5E5-487D-A2BA-C5DB7D5004C0 Sony stellt die A7 IV vor Gadgets

Das Klappdisplay und das zusätzliche Menürad sind die einzigen von außen erkennbaren Veränderungen

Um scharfe Fotos in jeder Situation garantieren zu können, kommt das Autofokussystem der High-End Kamera Alpha 1 zum Einsatz. Dieser Autofokus besitzt 759 Fokus-Punkten und ist akkurater und schneller als der im Vorgänger Model A7 iii. Der Augenautofokus unterstützt jetzt neben Menschen und Tieren speziell auch Vögel. Beeindruckend ist die Serienbild Funktion, die zwar immer noch 10 Bilder pro Sekunde schafft aber 800 Bilder am Stück aufnehmen kann. Das sind mehr als vier mal so viele als zuvor. Grund dafür dürfte der cFexpress-A Kartenslot sein. Die Verbesserungen in der Benutzerfreundlichkeit gehen alle vom neuen Wahlrad für Video, Still oder S&Q aus. Für alle drei Modi gibt es ein neu strukturiertes Menü. Die am meisten erwartete Änderung ist wohl das Klappdisplay, das jetzt wie bei der A7s iii bis nach vorne umgeklappt werden kann. Die A7 IV kann ab sofort für 2.799€ vorbestellt werden.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x