Erste Eindrücke vom Sony Xperia C6

Der Mobile World Congress steht quasi vor der Tür, wo auch Sony seine neuesten Entwicklungen präsentieren wird. Gerüchten zufolge ist das Sony Xperia C6 dabei.

sonyxperiacseisvazamento-w782 Erste Eindrücke vom Sony Xperia C6 Gadgets Google Android Smartphones Technologie

Das Sony Xperia C5 ist ja nun schon ein paar Monde auf dem Markt und war jetzt nicht unbedingt das erste Smartphone das mir einfällt, wenn ich an Smartphones von Sony denke. Dann schon eher die Erfolgsmodelle der Sony Xperia Z-Reihe, also das Z3 und Z5 in groß und kleiner.

Nichtsdestotrotz präsentiert Sony wohl auf dem MWC 2016 das Sony Xperia C6. Einige Informationen hinsichtlich Design und Hardware dazu sind im Umlauf. So ist auf geleakten Bildern ein nahezu randloses Display links und rechts zu erkennen. Oberhalb und unterhalb des Display ist dafür aber ein recht stattliches Stück Gehäuse zu sehen, was ich optisch eher weniger schick finde.

Das Display soll 5,5 Zoll groß sein und eine FullHD-Auflösung haben, was mit den Gehäuserändern oben und unten ein recht langes Smartphone vermuten lässt. Im Inneren ist von einem MediaTek Helio X10 Achtkern-Prozessor mit 2GHz die Rede. Das Gehäuse soll wohl aus Aluminium geformt sein, wird also eine angenehme Haptik haben. Weitere Details sind bisher nicht bekannt, aber zum Glück ist es ja nicht mehr lange hin bis zum MWC 2016.

via: androidpit

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Erste Eindrücke vom Sony Xperia C6 […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x