Sony Xperia Tablet mit neuer Benutzeroberfläche geleakt

xperia-tablet Sony Xperia Tablet mit neuer Benutzeroberfläche geleakt Tablets

Nach der Trennung von Ericsson hat sich Sony in diesem Jahr ein komplett neues Image aufgebaut. Man hat nicht nur weitere Gerät auf den Markt gebracht, die eine neue frische Marke repräsentieren, sie starten auch in Sachen Weiterentwicklung durch. Mit einem Leak, der die Oberfläche eines vermeintlichen Xperia-Tablets zeigt, wird auch gleichzeitig der neue Launcher der Xperia- Geräte gezeigt.

Das Tablet es derzeit aber noch interessanter werden handelt sich hierbei um das erste Xperia-Tablet, das von Sony auf den Markt gebracht wird. Android-Tablet sind derzeit zwar bei weitem noch nicht so gefragt wie Smartphones mit selbigem Betriebssystem, werden aber nicht nur durch das Kindle Fire, sondern auch durch das Nexus 7 Tablet in Deutschland einen Aufschwung erfahren.

Das Sony Xperia Tablet wird 9,4 Zoll groß sein und eine Auflösung von 1280 × 800 Pixeln besitzen. Für genug Power kommt ein Tegra 3 Chipsatz zum Einsatz. Fotos und Videos schießt und dreht man entweder mit der Frontkamera, die eine Auflösung von einem Megapixel besitzt oder mit der Rückkamera, die eine Auflösung von acht Megapixel besitzt. Das Gehäuse soll 42 % dünner als bei dem Sony Tablet S und zusätzlich auch noch Spritzwasser geschützt sein.

Xperia-Tablet_16 Sony Xperia Tablet mit neuer Benutzeroberfläche geleakt Tablets

Xperia-Tablet_15 Sony Xperia Tablet mit neuer Benutzeroberfläche geleakt Tablets

Xperia-Tablet_13 Sony Xperia Tablet mit neuer Benutzeroberfläche geleakt Tablets

Xperia-Tablet_11 Sony Xperia Tablet mit neuer Benutzeroberfläche geleakt Tablets

Möchte ein Freund oder Familienmitglied das Tablet nutzen, gibt es einen so genannten Gast-Modus. Hier kann man selbst bestimmen welche Applikation eingeblendet werden, welche Daten der Gast zur Verfügung bekommt, und man kann den Zugang individuell mit einem Wallpaper gestalten.

Auch auch wenn es für ein Gerücht schon sehr spezielle und detaillierte Angaben sind, soll das Tablet einen Bildschirmschutz bekommen, in dem eine Tastatur integriert ist. Dazu kann man noch ein Dock bekommen, eine Aufladestation, Lautsprecher, einen Tablet-Stand und eine Schutzhülle.

Das Tablet soll es in drei verschiedenen Ausführungen geben. Diese unterscheiden sich jeweils in der Größe des internen Speichers. Unterschieden wird hierbei zwischen 16 GB, 32 GB und 64 GB. Das kleinste Modell soll 449,99 $ kosten, das mittlere Modell 549,99 $ und das größte Modell mit 64 GB hat einen Preis von 649,99 $.

Veröffentlicht wurden diese Daten vom Xperia-Blog, die eigenen Angaben nach die Information von einem Mitarbeiter von Sony zugespielt bekommen haben. Der Veröffentlichungstermin ist für den September 2012 angepeilt.

Technische Daten:

  • 9,4 Zoll
  • Auflösung: 1280 × 800 Pixel
  • 1 Megapixel auflösende Frontkamera
  • 8 Megapixel auflösende Rückkamera
  • 10 Stunden Browsing dank 6000 mAh Akku
  • Alu-Gehäuse
  • Spritzwasser geschützt
  • interner Speicher: 16 GB, 32 GB, 64 GB
  • integrierter Gast-Modus
  • zahlreiches Zubehör
  • Preis: 449,99 $, 549,99 $, 649,99 $
  • Erscheinungsdatum: September 2012
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
eugenwolk
10 Jahre zuvor

I Love Sony:-) Sony ist besser wie alles andere! Ich freue mich auf Xperia Tablet…

eugenwolk
10 Jahre zuvor

Das Xperia Tablet wird der Nachfolger für mein Tablet S…
Sony is the best

2
0
Would love your thoughts, please comment.x