“Speichern unter” Option in Mac OS X aktivieren

Gehört ihr zu den Mac Nutzern, die die “Speichern unter” Option in OS X vermissen? Wenn ja, dann könnte dieser kleine Tipp Abhilfe schaffen.

Save-As-option-OS-X-Yosemite "Speichern unter" Option in Mac OS X aktivieren Technologie

Apple hat mit der Einführung von OS X Lion den “Speichern unter” Dialog entfernt und dafür viel Kritik und Häme bekommen. Mit OS X Mountain Lion führte der Hersteller diese Option wieder ein, aber versteckt und für die Nutzer unsichtbar. Besonders wenn man neue Versionen von Dateien anlegen will, wird der “Speicher unter” Dialog genutzt. Man könnte zwar die “Duplizieren” Option benutzen, muss dann aber separat im Menü den Dateinamen umstellen. Dies ist mit “Speichern unter” deutlich komfortabler, besonders wenn man auch ein Windows Nutzer ist.

Die Option wieder einzublenden ist nicht besonders schwer und bereits ab Mountain Lion möglich. Wenn ihr im “Datei” Menü seid, haltet ihr einfach die Alt/Option Taste gedrückt und “Speichern unter” sollte wieder erscheinen:

Enabling-Save-As-option-OS-X-Yosemite "Speichern unter" Option in Mac OS X aktivieren Technologie

Das Ganze funktioniert auch über die Tastenkombination Cmd-Shift-Alt-S. Der Tipp ist nicht ganz neu, könnte aber dem ein oder anderen weiterhelfen.

via: redmondpie

Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x