Spieleentwickler können die Google Maps API nutzen

Nachdem Pokemon Go veröffentlicht wurde, kennen wir alle diese Art von Spiel. Man nimmt einfach eine reale Karte und baut diese für sein Spiel um. Google will jetzt für diese Entwickler die Google Maps API freigeben. Die Spieleentwickler könnten dann auf Echtzeit Updates und Standortdaten von Google Maps zugreifen.

google-maps-api-games-772x386 Spieleentwickler können die Google Maps API nutzen Apple iOS Gadgets Games Google Google Google Android Software Technology

Neben Pokemon Go hat auch die Jurassic World Alive App ein Gameplay, welches die Daten von Google Maps nutzt und dies wird wahrscheinlich erst der Anfang sein. Mit der neuen Google Maps API ist es möglich existierende geografische Orte wie Gebäude, Parks oder Straßen anzupassen und im Spiel dementsprechend umzusetzen. Wenn man dann überlegt, dass es damit möglich ist, auf über 100 Millionen 3D-Gebäude weltweit zuzugreifen, könnte schon das eine oder andere Spiel entstehen.

Für Google selbst ist dies natürlich eine hervorragende Werbung. Man kann damit seine eigene Google Cloud als Spieleserver anbieten und über Youtube kann man es promoten. Ich bin gespannt, wie die Entwickler das Ganze umsetzen werden.

VIA

Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Spieleentwickler können die Google Maps API nutzen Apple iOS Gadgets Games Google Google Google Android Software Technology
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar