Android-OS: Aktuelle Statistik über die Verbreitung der Versionen

Es gibt mal wieder eine aktuelle Statistik bzgl. der Verbreitung der verschiedenen Android-OS Versionen. Gegenüber der Statistik vom letzten Monat zeigen sich kleine Veränderungen.

Unbenannt3 Android-OS: Aktuelle Statistik über die Verbreitung der Versionen Google Android Smartphones Software Tablet Technology

Beginen wir mit der aktuellsten Version: Die Verbreitung von Android 6.0 Marshmallow wächst zwar von 0,3% auf 0,5%, geht weiterhin aber eher schleppend voran. Die Vorgängerversion, Android 5.1, hingegen wuchs stärker – von 10,1% auf 13,2%, was sicher damit zusammen hängt, dass das Weihnachtsgeschäft schon angelaufen ist und die Mehrheit der aktuell kaufbaren Smartphones und Tablets noch mit Android 5.1 ausgeliefert werden. Den größten Anteil am Kuchen hat nach wie vor Android 4.4. KitKat mit 36%.

Unbenannt14 Android-OS: Aktuelle Statistik über die Verbreitung der Versionen Google Android Smartphones Software Tablet Technology

Ich denke speziell im ersten und zweiten Quartal 2016 wird es größere Veränderungen in der Verbreitungsstatistik der Android-OS Versionen geben, denn viele große Smartphone-Hersteller haben ja schon angekündigt ihren Geräten Android 6.0 Marshmallow zur Verfügung zu stellen. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

via: 9to5google

Schreibe einen Kommentar