Als Gerücht kursiert es schon länger durch Internet. Wir haben auch bereits erste Bilder der Linux-Version von Steam sehen können. Jetzt ist es aber offiziell, denn Valve hat einen offiziellen Linux-Blog erstellt, indem sie über die Fortschritte bei der Entwicklung des Linux-Clients berichten.
Vorerst werden sie mit ihrer Steam-Version nur Linux 12.04 unterstützen, da sie bei einem System anfangen müssen und es leichter ist, sich erst einmal auf dieses zu konzentrieren. Das macht die Entwicklung nicht nur einfacher, sondern auch schneller.
Zudem handelt es sich bei Ubuntu um die populärste Distribution und so schafft man es einen Großteil der Nutzer abzudecken. Sollte Steam für Linux erfolgreich sein und auch genutzt werden, wird man in Betracht ziehen, auch weitere Distributionen zu unterstützen. Bis dahin kann man sich über die weitere Entwicklung von Steam auf Linux im eben genannten Blog informieren. wer Feedback zu den Software-Versionen hat, kann dieses dort in den Kommentaren hinterlassen.
– via engadget –
- In eigener Sache: Ricardas letzter Tag - 28. Juni 2013
- Fotos vom LG G2 – Buttons auf der Rückseite und neues Namensschema - 28. Juni 2013
- Microsoft: Keine Xbox-Games für iOS und Android - 28. Juni 2013