Steam kommt bald auch für Linux

steam_linux_01 Steam kommt bald auch für Linux Games

Die Spiele-Vertriebsplattform Steam wird es bald auch endlich für Linux geben. Das sind die guten Nachrichten, die alle Linux-Nutzer, die gleichzeitig auch Gamer sind, freuen werden. Michael Larabel, Betreiber der Webseite Phoronix wurde in die Firmenzentrale von Valve eingeladen um den Steam-Client und das erste Spiel für Steam unter Linux zu testen.

Der Testrechner war ein Computer mit Ubuntu 11.10 mit proprietären Catalyst-Treibern und einer AMD-Grafikkarte. Das Testspiel und auch die erste Portierung für Linux ist Left 4 Dead 2. Valve will sich nun nicht nur dafür einsetzen, dass ihre Spiele für Linux portiert werden, sondern auch andere Spielehersteller davon überzeugen, ihre Spiele für Linux-Nutzer bereitzustellen.

Bislang mussten Linuxnutzer entweder eine Dual-Boot Windows Partition parallel zu Linux haben, um Steam zu nutzen oder Wine verwenden. Darauf können Linux-Nutzer bald verzichten, sollte die Entwicklung, die Valve anstrebt einen positiven Verlauf nehmen.

– via: The Verge  | Golem Quelle: Phoronix –

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
10 Jahre zuvor

Steam bald auch für linux. https://t.co/X64QZiO3

[…] Gerücht kursiert es schon länger durch Internet. Wir haben auch bereits erste Bilder der Linux-Version von Steam sehen können. Jetzt ist es aber offiziell, denn Valve hat einen offiziellen […]

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x