Stellt Qualcomm am 10. September einen neuen Chipsatz für Wear OS vor?

In vielen älteren, wie auch neueren Smartwatches mit Wear OS läuft der Snapdragon Wear 2100 Chipsatz. Dies läuft schon seit Jahren so und der Prozessor hat sich nicht wirklich weiterentwickelt. Jetzt sieht es danach aus, als würde Qualcomm endlich einen neuen Prozessor für Smartwatches präsentieren.

mobvoi_ticwatch_pro_wearos_1-1-772x386 Stellt Qualcomm am 10. September einen neuen Chipsatz für Wear OS vor? Android Wear Smartwatches Software Wear OS Wearables

Bereits Anfang des Jahres haben Google und Qualcomm bestätigt, an einem neuen flexibleren Chipsatz zu arbeiten. Vor allem an der Akkulaufzeit soll gearbeitet werden, was auch dringend notwendig ist. Es wurde sogar bestätigt, dass neue Wear OS Geräte mit dem neuen Chipsatz ausgestattet werden. Allerdings gab es bis jetzt noch keine Ankündigung oder Ähnliches in dem Zusammenhang.

Gestern wurde in dem Zuge ein Termin bekannt gegeben. Es wurden „save-the-date“ Einladungen versendet. Am 10. September hat Qualcomm etwas in San Francisco vor. Viel sagt die Einladung nicht aus, aber wir gehen davon aus, dass der neue Chipsatz vorgestellt werden soll. Vor allem, da Google ja ebenfalls eine neue Smartwatch auf den Markt bringen will und diese wird höchstwahrscheinlich diesen neuen Chipsatz bekommen.

VIA

mario Stellt Qualcomm am 10. September einen neuen Chipsatz für Wear OS vor? Android Wear Smartwatches Software Wear OS Wearables
Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario Stellt Qualcomm am 10. September einen neuen Chipsatz für Wear OS vor? Android Wear Smartwatches Software Wear OS Wearables
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar